
Bane und Equal Vision Records veröffentlichen eine Mini-Doku über die Band
Eine Liebeserklärung an die Community.
Unser Admin sorgt dafür, dass alles funktioniert. Manchmal funktioniert es nicht, dann ist zwar er schuld. Aber dann repariert er es und wir haben ihn alle wieder lieb.
Ganze vier Jahre ist es her, dass Bane nach 21 Jahren Karriere ihren Bandmantel an den Nagel hängten. 21 Jahre, vier Studioalben, einige EPs sowie unzählige Konzerte fanden anno 2016 ein Ende.
Nun ist es für die Hardcore-Truppe an der Zeit, ihrer Community etwas zurückzugeben. Gemeinsam mit Equal Vision Records bringen sie deshalb eine Mini-Doku namens „Holding These Moments“ an den Start.
Instagram Post
Der Film wird digital ab dem 13. Oktober 2020 verfügbar sein und neben Aufnahmen der finalen Show vom 18. Juni 2016 im Worcester Palladium in Massachusetts und wird einige Hintergrundinfos zu den Bandmitgliedern preisgeben.
Einen entsprechenden Trailer gibt es ebenfalls bereit. Diesen haben wir euch hier und jetzt zur Verfügung gestellt.
Seht jetzt den Trailer zur Mini-Doku „Holding These Moments“ von Bane
Wir sind gespannt und freuen uns auf Einblicke in die Bandgeschichte der legendären Hardcore-Kombo.
Vor kurzem tauchten Aufnahmen der bereits erwähnten Abschiedsshow auf. Die Kollegen von Hate5Six stellten das Set zur Verfügung. Anschauen könnt ihr – sofern ihr das bislang verpasst habt – hier.
Bane waren von 1995 bis 2016 aktiv. In ihrer Geschichte veröffentlichte die Band insgesamt vier Studioalben. Der letzte Longplayer „Don’t Wait Up“ erschien 2014.
Bild: hate5six / YouTube: „[hate5six] Bane – June 18, 2016“


