News

News

Babymetal: Neues Album erscheint noch dieses Jahr

2018 mussten Babymetal-Fans einen Schlag in die Magengrube hinnehmen. Wie nach Monaten des Tourens ohne sie erst im Oktober offiziell ...

VON AM 02/04/2019

2018 mussten Babymetal-Fans einen Schlag in die Magengrube hinnehmen. Wie nach Monaten des Tourens ohne sie erst im Oktober offiziell verkündet wurde, hat Mitglied „Yuimetal“ (unter bürgerlichem Namen: Yui Mizuno) die Kombo endgültig verlassen und ist mittlerweile als Solokünstlerin Mizuno Yu aktiv.

Su-metal und Moametal hingegen tragen das Projekt weiter fort und dass neue Musik auf dem Weg ist, war bereits anhand der zuletzt veröffentlichten Single „Starlight“ ersichtlich.

Nun macht die Band Nägel mit Köpfen und lässt auf ihren Socials wissen, dass uns ein neues Studioalbum noch in diesem Jahr erwartet.

Wann genau, steht bislang aber noch genauso wenig fest wie der Titel des Longplayers. Die Scheibe ist der Nachfolger des 2016ers „Metal Resistance“.

Neue Babymetal-Termine gibt es bislang noch nicht. Aber auch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Die Verkündung aus dem Babymetal-Camp

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

More

Feature

Eskimo Callboy Kalle Koschinsky Music Monday

It’s Music Monday time again. Jeden Montagabend sind wir froh, dass der Wochenstart geglückt ist und zelebrieren diesen gelungenen ersten …