News

Interview

Akuma Six: „Es war ein Ritterschlag für uns“ – Das Interview bei Rock am Ring feat. MC Fitti

Hier der Talk.

VON AM 12/06/2022

Die Metalcore-Novizen von Akuma Six haben als Sieger des Warsteiner-Bandcontests die Gunst der Stunde genutzt und die Bühne der Orbit Stage von Rock am Ring gerockt. Gemeinsam mit ihrem Contest-Juror MC Fitti durften wir die Künstler erst auf der Bühne bestaunen und sie schließlich auf einen gemütlichen Bier-Plausch treffen.

Tatsächlich hatten Akuma Six nicht nur den Contest-Sieg zu feiern, der ihnen erst ihren ersten Rock am Ring-Auftritt ermöglichte. Noch am selben Tag droppten sie ihr Debüt-Sahnehäubchen von LP „AKUMA NO SEKAI“. Mit Begeisterung verrät uns MC Fitti, was die Anime-geprägte Band zu etwas Besonderem macht und welches Potenzial in ihr schlummert.

Seht jetzt das Rock am Ring-Interview mit Akuma Six und MC Fitti

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch völlig überwältigt von ihrem Auftritt erklärt uns das Quintett, wie sie in der alternativen Szene bereits Bestehendes aufgreifen und über Genregrenzen hinweg weiterentwickeln wollen:

„Es ist eine Szene, die wir etablieren wollen, weil wir von Kindheit an Pokemon, Dragon Ball und alles weitere gefeiert haben. Dabei wollen wir die Genre Metal, Trap, Electronic fusionieren. Es ist einfach ein Nu Metal 2022 – also ein „Nu Nu Metal“

Wir hoffen auf einen Nachschub an weiteren Shows, denn mit diesem fulminanten Auftakt bei Rock am Ring darf es mit einer Tour zum Debütalbum gerne weitergehen!

Feature

Polyphia

Mit ihrer Musik sind Polyphia ein absolutes Phänomen. 2012 gestartet, spielte die Band auf ihrer Debüt-EP „Inspire“ (2013) zunächst instrumentalen …

von