
Acres gehen im Herbst 2026 auf "The Host"-Europatour
Erster Headline-Run seit drei Jahren mit Wayside, What Lies Below und Lifespark. als Support.
Vanessa Wobb
Acres können vom Touren offenbar nicht genug bekommen und haben die nächste Ankündigung direkt im Gepäck –diesmal aber als Headliner. 18 Dates in acht Ländern, darunter gleich mehrere Gigs quer durch Deutschland, stehen im Rahmen ihrer "The Host"-Europatour 2026 auf dem Plan.
Drei Jahre war's ruhig
Das letzte Mal, dass Acres einen eigenen Headline-Run gespielt haben, ist drei Jahre her. Seitdem hat sich einiges getan. Zuletzt waren die Briten beispielsweise als Support bei Fit For A Kings „Lonely God Tour" unterwegs und dürften sich dabei eine solide Basis für die eigene Tour-Rutsche aufgebaut haben. Im Mittelpunkt steht ihr aktuelles Album "The Host" (2025).
Support kommt von Wayside, What Lies Below und Lifespark.
Acres: Alle Infos zur Tour
Sechs Stopps stehen in Deutschland auf dem Plan. Dazu kommen Termine in Wien und Aarau. Die Tickets gehen bereits heute (Mittwoch, 29. April 2026) um 11 Uhr in den Vorverkauf.



