
Brutus: „Wir haben niemals über Genres diskutiert“
Die Band im Interview bei Rock am Ring.
Musiker durch und durch. Ein Leben ohne Mucke machen, hören und live erleben, gibt es für Malin nicht. Dementsprechend ist Musik auch Malins Lieblings-Gesprächsthema. Und damit er seinem Umfeld damit nicht zu sehr auf die Nerven geht, schreibt er einfach für MoreCore. Die neuesten Alben von altbekannten und gefeierten Artists, vom Underdog aus dem Nischengenre, von lokalen Konzerten oder den großen Festivals – you name it – Malin wird euch etwas dazu erzählen. Als Schlagzeuger, Musiklehrer und Student der sozialen Arbeit findet er, dass man Musik und Menschen nicht trennen kann oder sollte, denn nichts macht Musik schöner, als die Gemeinschaft und das Miteinander. Wenn er euch nicht gerade von seiner Plattensammlung berichtet, probt und schreibt er wahrscheinlich mit seiner Band Small Strides, stopft sich den Bauch mit Guacamole voll oder steht am Fenster und beobachtet die Hunde in der Nachbarschaft.
Das Post-Hardcore-Trio Brutus reist in diesem Jahr um die ganze Welt. Kein Wunder – so wie ihnen ihr aktuelles Album „Unison Life“ (2022) einen wirklich beachtlichen Bekanntheitsschub verpasst hat. All das würden die Belgier:innen aber niemals als selbstverständlich ansehen: „Es ist verrückt, wieviele Orte wir durch die Band besuchen durften. Wir könnten uns das ansonsten niemals leisten.“
Brutus im Interview bei Rock am Ring
Ihr Auftritt bei Rock am Ring bildet nach ihrem Auftritt auf dem Daytona International Speedway ihren zweiten Rennstreckenauftritt innerhalb von zwei Wochen. Wie es ihnen gefallen hat, haben sie uns im Anschluss an ihr Set im Interview verraten. Genauso ein wenig mehr über die besondere Dynamik ihrer kleinen Besetzung und den Aufwand, den ihre Fans auf sich nehmen:
Wer sich von der schieren Intensität einer Brutus-Liveshow überzeugen möchte, holt sich am Besten schnell Tickets für einen der folgenden Termine:
14.06.2023 – Molotow, Hamburg
16.06.2023 – Peter-Weiss-Haus, Rostock
29.07.2023 – Rock im Wald, Michelau
08.09.2023 – JunkYard, Dortmund
19.11.2023 – Logo, Hamburg
20.11.2023 – Festsaal Kreuzberg, Berlin


