Mason Hill

Band

Rock

Mason Hill

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2008
Land: Schottland
Stadt: Glasgow

www.masonhillofficial.com
fb.com/masonhillofficial
instagr.am/masonhillofficial

Die Band Mason Hill wurde 2008 in Glasgow von Scott Taylor (Vocals) und James Bird (Leadgitarre) gegründet. 2013 kamen dann Gitarrist Marc Montgomery, Bassist Matthew Ward und Drummer Craig McFetridge hinzu. Nach Veröffentlichung ihrer ersten Selftitled-EP im Jahr 2015 spielte die Band einige Festivals und Konzerte in England und Schottland, unter anderem auch als Support von Airbourne.

Die erste Headliner-Tour folgte dann 2017 durch England. Das Debütalbum der Band erscheint am 5. März 2021 und trägt den Namen „Against The Wall“. Das komplette Album wurde durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert, über welche die Band insgesamt 16.000 britische Pfund sammelte. Musikalisch lassen sich Mason Hill zwischen Heavy Rock, Radio Rock und Alternative Rock einordnen.

Foto: Michael Bruce / Offizielles Pressebild

Anzeige

Mason Hill auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Mason Hill. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE