36 Crazyfists

Band

MetalcoreNu-MetalPost-Hardcore

36 Crazyfists

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 1994
Land: USA
Stadt: Anchorage, Alaska

36 Crazyfists ist eine US-amerikanische Band, die 1994 ins Leben gerufen würde. Die beiden Gründungsmitglieder Brock Lindow (Gesang) und Steve Holt (Gitarre) sind heute noch aktiv. Des Weiteren besteht die Band aktuell aus Bassist Mick Whitney, der bereits 1996 zur Band stieß, allerdings vier Jahre pausierte und seit 2012 wieder fester Bestandteil ist, sowie Schlagzeuger Kyle Baltus. Der Bandname stammt aus einem Film von Jackie Chan namens „Jacke Chan And The 36 Crazyfists“ aus dem Jahr 1977.

Mit „In The Skin“ brachten 36 Crazyfists 1997 ihr Debütalbum als Eigenveröffentlichung auf den Markt. 2002 folgte mit „Bitterness The Star“ dann das erste Werk über ein Major Label. Das dritte Werk „A Snow Capped Romance“ folgte 2004.

Mit „Rest Inside The Flames“ (2006) konnte sich die vierköpfige Kombo in den Top 100 der britischen sowie der australischen Albumcharts platzieren. Der Nachfolger „The Tide And Its Takers“ (2008) wurde das vorerst letzte Werk mit dem langjährigen Bassisten Mick Whitney. Er verließ die Band und wurde von Brett Makowski ersetzt.

In den Jahren darauf folgten „Collisions And Castaways“ (2010) sowie „Time And Trauma“ (2015). Bei letzterem fungierte Mick Whitney wieder als Bassist. Das Album war weiterhin das erste mit dem aktuellen Schlagzeuger Kyle Baltus. Seit der Release von „Time And Trauma“ stehen 36 Crazyfists beim Plattenlabel Spinefarm Records unter Vertrag.

Die aktuelle Platte nennt sich „Lanterns“ und erschien 2017.

Musikalisch spielen 36 Crazyfists eine Mischung aus Metalcore und Nu Metal mit Einflüssen aus dem Post-Hardcore.

Anzeige

36 Crazyfists auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für 36 Crazyfists. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.