Über das Album
„Light Me Up" ist das Debütalbum der amerikanischen Rockband The Pretty Reckless und wurde am 27. August 2010 über Interscope Records veröffentlicht.
Die Aufnahmen zum Album begannen 2008, nachdem Sängerin Taylor Momsen Produzent Kato Khandwala und dessen Partner, den Songwriter Ben Phillips, kennengelernt hatte. Zur Mitte des Jahres 2009 hatten sie nach eigener Einschätzung den passenden Sound gefunden. Zwei Monate vor dem Album-Release erschien zunächst eine selbstbetitelte EP mit vier Tracks. Das fertige Album enthält zehn Songs, darunter die Singles „Make Me Wanna Die", „Miss Nothing" und „Just Tonight", die dem Album kommerziellen Erfolg einbrachten.
Die zehn Tracks des Albums wurden in den Studios Water Music in Hoboken, New Jersey, und House of Loud Studios in Elmwood Park, New Jersey, produziert von Kato Khandwala. Das Album ist auf CD, Vinyl und digital erhältlich.
Tracklist
▶Tracklist 10 Songs
- 1My Medicine3:14
- 2Since You're Gone2:42
- 3Make Me Wanna Die3:56
- 4Light Me Up3:28
- 5Just Tonight2:48
- 6Miss Nothing3:14
- 7Goin' Down3:36
- 8Nothing Left To Lose4:12
- 9Factory Girl3:31
- 10You3:33






