News

Music

ZSK kommen mit Zebrahead auf Tour 2023 – hier alle Infos

Die Party-Reihe zum neuen Album.

VON AM 01/06/2022

Es wird Zeit für eine neue Rutsche Konzerttermine – und die kommt heute von der Berliner Punk-Kombo ZSK.

Lange ist es nicht her, dass die Herren das letzte mal eine Bühne unsicher gemacht haben. Wir waren sogar live dabei und haben einen Bericht der Sause aus Karlsruhe, bei der ZSK gemeinsam mit Sibbi Hier (Itchy) und dem Lokalpunker Elfmorgen die Venue gerockt haben, für euch zusammengestellt. Dieses Wochenende sind sie ebenfalls wieder unterwegs und heizen den Clubs in Hamburg und Berlin mächtig ein.

ZSK gehen im Februar 2023 auf große Tour – Zebrahead mit dabei

Doch darüber hinaus verkündet die Kombo nun zusätzlich eine fette Tour durch die Republik. Und die kommt nicht von ungefähr. Denn die Männer haben gleich zwei Gründe ordentlich zu feiern.

Erstens will die Band ihr 25-jähriges Jubiläum zelebrieren und zweitens erscheint am 10. Februar 2023 ihr neues Album „Hass↯Liebe“. „Himmel“, die erste Single aus dem neuen Longplayer erscheint bereits an diesem Freitag.

Die Bekanntgabe zur Veröffentlichung ihrer neuen Platte kommentierten ZSK in ihren Socials so:

„Wir sind krass aufgeregt. Das wird ein super spannendes Jahr für uns. Freuen uns über alle, die uns auf diesem Weg begleiten. (Bevor alle fragen: JA, es wird Vinyl geben. Richtig geile Farben. Ihr werdet durchdrehen!)“

Ist doch klar, dass das Release nur mit einer Tour so richtig gut gefeiert werden kann. Und zu einer richtig guten Party gehören auch richtig gute Gäste. Deshalb haben ZSK die US-amerikanischen Punkrocker von Zebrahead für die Sause eingeladen.

In diesen Städten ist die Band am Start:

09.02.2023 Köln – Carlswerk
10.02.2023 Lindau – Vaudeville
11.02.2023 Wien – Arena
16.02.2023 Frankfurt – Das Bett (ohne Zebrahead)
17.02.2023 Solothurn – Kofmehl
18.02.2023 München – Backstage
24.02.2023 Berlin – Astra
25.02.2023 Hamburg – Markthalle (ohne Zebrahead)

1997 formierten sich ZSK in Göttingen. Ihr letzter Longplayer „Ende der Welt“ erschien 2021 und schaffte es auf Platz drei der deutschen Albumcharts.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von