News

News

Yungblud: Diese Künstler und Bands inspirieren den Musiker

Ein breites Spektrum.

VON AM 30/11/2020

Am Freitag bringt Yungblud sein neues Album „weird!“ auf den Markt und wie an den bisherigen Single-Auskopplungen „mars“, „cotton candy“, „god save me, but don’t drown me out“, dem Titeltrack und „strawberry lipstick“ zu hören ist, wird auch der bevorstehende Longplayer wieder eine gesunde Mischung seines bekannten Genre-Mix.

Dieser kommt nicht von ungefähr, denn einmal mehr gewährt der britische Musiker Einblick in die Liste an Künstlern, die ihn musikalisch beeinflussen.

Unter dem Namen „misfits 2.0“ kreierte er eine Playlist auf Spotify mit entsprechenden Tracks. Dazu sagte er: „These songs represent the individuality of a generation. Why would you want to fit in when it’s so much more interesting to be different, to be yourself, to be a misfit.“

Darunter befinden sich – wenig verwunderlich – u.a. Bring Me The Horizon, mit denen er zuletzt auf dem Song „Obey“ kollaborierte.

Weiterhin zu finden sind Machine Gun Kelly, Twenty One Pilots, Billie Eilish, While She Sleeps, Maggie Lindemann (nein, nicht verwandt mit dem Rammstein-Frontmann Till Lindemann), Mac Miller, Denzel Curry und mehr.

Eine interessante und sehr gesunde Mischung. Die Playlist könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Die Künstler dieser Playlist inspirieren Yungblud

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

„weird!“ erscheint am kommenden Freitag, den 04. Dezember.

Im Herbst nächsten Jahres dürfen wir uns dann hoffentlich auch auf eine Portion Live-Action mit Yungblud freuen. Die Termine der Headliner-Tour 2021 findet ihr hier.

Wer so lang aber nicht mehr warten möchte, hat derzeit die Chance, den Musiker bei seiner virtuellen Tour „live“ zu erleben. Alle Infos dazu findet ihr über diesen Verweis.

„weird!“ stellt das zweite Studioalbum des Briten dar. Das Debüt „21st Century Liability“ erschien 2018. Vergangenes Jahr brachte er weiterhin noch die EP „The Underrated Youth“ auf den Markt.

Bild: YouTube / „YUNGBLUD – cotton candy (Acoustic)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von