News

MoreCore präsentiert

Youth Okay veröffentlichen ihre Debüt-Single „Get Up“

In Zeiten banaler Pop-Musik sind auch wir immer wieder dankbar für authenthische Hymnen mit ehrlichen Inhalten. Youth Okay ist ein ...

VON AM 29/03/2019

In Zeiten banaler Pop-Musik sind auch wir immer wieder dankbar für authenthische Hymnen mit ehrlichen Inhalten. Youth Okay ist ein brandneues Projekt, welches sich ebenjene Verkörperung zum Ziel gemacht hat.

Dies beweisen die Gratwandler zwischen Alternative-Rock und Punk mit ihrer Debüt-Single „Get Up“ auf eindrucksvolle Weise. Schaut euch das brandneue Video jetzt hier bei uns an:

Wie auch das im Herbst dieses Jahres erscheinende Album haben die Musiker schon mit dieser Auskopplung etwas zu sagen und bewegen sich dabei weit außerhalb der sonst so bekannten Komfortzone. Sichern könnt ihr euch den Song hier.

Der fertige Longplayer thematisiert dabei das gesellschatfliche Problem von Depressionen und wie man mit gesundem Maß an Optimismus und Selbstwertgefühl seinen ganz eigenen Weg daraus finden kann.

Mitproduziert wurde das Album, auf das wird uns jetzt noch ein wenig gedulden müssen, übrigens von Itchy-Bandmitglied Sebastian Hafner. Erscheinen wird der Output dann über Munich Warehouse, dem Label bekannter Bands wie Blackout Problems.

Youth Okay live auf Tour

Wir sind uns sicher, dass wir in der Zukunft von Youth Okay noch eine ganze Menge hören werden. Schon im Mai geht es aber direkt auf Tour. Hier die Termine der Rutsche:

23.05.2019 – München, Sunny Red (Tickets)
24.05.2019 – Berlin, Cassiopeia (Tickets)
25.05.2019 – Hamburg, Astra Stube(Tickets)

Youth Okay

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Offizielle Website der Band

More

Feature

Rage & Ruins Bury Me Down Alive

Sind Rage & Ruins die neue Supergroup der deutschen Metalcore-Szene? Zumindest wenn man sich die Besetzung der neu geformten Formation …

von