News

Music

Within Temptation mit brandneuer Single „Wireless”

Eine neue Ära?

VON AM 20/05/2023

Erst im November verriet Within Temptation, dass Fans auf ein neues Album noch etwas warten müssen. Geplant seien erstmal weitere Singles, bevor es einen neuen Longplayer auf die Ohren gibt. Mit „Wireless“ ist die nächste Single jetzt am Start – und es klingt an, dass es mit dem nächsten Album vielleicht bald soweit ist.

Within Temptation enthüllen neuen Song “Wireless”

Der neue Track “Wireless” ist die erste Single dieses Jahres der dänischen Gruppe. Die Ankündigung auf Instagram lässt vermuten, dass es sich nur um einen Vorgeschmack dessen handelt, was Within Temptation noch vorhaben:

„‚Wireless‘ ist ein feuriger und heavy Song, der den Beginn einer neuen Ära markiert – einer Ära, in der wir unsere WT-DNA beibehalten, aber mit bombastischen Riffs, Breakdowns und epischen Refrains ausbauen.“

Eine neue Ära? Wir bleiben gespannt. Der letzte Longplayer „Resist“ (2019) ist mittlerweile 4 Jahre alt.

Schaut hier in den Visualizer rein

Ein Musikvideo gibt es noch nicht, allerdings haben Within Temptation zum Release einen Visualizer an den Start gebracht. In der Beschreibung erklärt Sängerin Sharon den Adel die schwere Geschichte, die der Song erzählt. Nämlich die eines Soldaten, der in den Krieg zieht:

„[…] Er wird von den von der Regierung kontrollierten Medien indoktriniert und glaubt, dass er bei seiner Rückkehr als Retter willkommen geheißen wird, nur um herauszufinden, dass er benutzt worden ist. Das hat dazu geführt, dass die Menschen ihn stattdessen als brutalen Eroberer sehen, und nun findet er sich auf der falschen Seite wieder. Sein Leben und das Leben vieler Menschen wird getäuscht und zerstört.“

Macht euch hier selbst ein Bild von „Wireless“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Sommer könnt ihr Within Temptation auch in den hiesigen Gefilden antreffen. Die Band macht im Juni auf dem Nova Rock Festival in Österreich, sowie beim Download Germany Festival Halt.

Foto: Within Temptation / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von