News

Music

Within Destruction: Ghost Iris müssen ihre Teilnahme an der Tour 2022 absagen

Ersatz wurde aber bereits gefunden.

VON AM 05/09/2022

Schon Ende des Monats werden Within Destruction ihren neuen Longplayer „Lotus“ auf den Markt bringen. Nicht einmal zwei Wochen danach sind die Mannen dann auch schon live auf Headliner-Tour zu sehen, um den Release des neuen Albums mit uns zu feiern.

Ghost Iris sind nicht mehr auf der Tour 2022 von Within Destruction zu sehen

Für das Vorprogramm hatte sich die Band dabei Unterstützung in Form von Ghost Iris, Bound In Fear und Earth Caller herausgepickt.

Erstere mussten ihre Teilnahme an der Sause jetzt aber überraschend aufgrund eines „medizinischen Notfalls“ canceln.

Der genaue Hintergrund wurde dabei nicht aufgrund des Statements der Dänen deutlich, sondern an anderer Stelle – und zwar bei der Booking-Agentur Avocado Booking.

Hier heißt es, dass Drummer Sebastian Linnet an einem Lungenproblem leide, genauer einer kollabierten Lunge oder auch Atelektase. Ein mehr als nur verständlicher Grund also und wir drücken alle Daumen für eine rasche Genesung.

„Unfortunately due to the @ghostirisdk drummer suffering from a collapsed lung, the band is forced to cancel their appearance on the upcoming @withindestructiondm tour.“

Anstelle von Ghost Iris werden nun Space Of Variations aus der Ukraine auftreten.

Hier die Schedule der Tour:

12.10.2022 – Karlsruhe, Die Stadtmitte
13.10.2022 – Trier, Mergener Hof
16.10.2022 – Köln, MTC
17.10.2022 – Hannover, Béi Chéz Heinz
18.10.2022 – Berlin, Nuke Club
19.10.2022 – München, Feierwerk
21.10.2022 – Dresden, Club Puschkin
22.10.2022 – Erfurt, Engelsburg

Foto: Varja Jovanovic / Offizielles Pressebild

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von