News

News

Whitechapel veröffentlichen ihren neuen Song „Hickory Creek“

Nächste Woche veröffentlichen Whitechapel ihr neues Album „The Valley“ und nachdem wir bereits ganz vier Songs als Kostprobe serviert bekommen ...

VON AM 21/03/2019

Nächste Woche veröffentlichen Whitechapel ihr neues Album „The Valley“ und nachdem wir bereits ganz vier Songs als Kostprobe serviert bekommen haben, setzen die Musiker aus den Staaten nun noch einen fünften Track oben drauf.

Das neuste Stück heißt „Hickory Creek“ und wurde von der Band gleich mit einem passenden Musikvideo versehen.

Der Song ist nach „Brimstone“, „Black Bear“, „Third Depth“ und „When A Demon Defiles A Witch“ der fünfte Song aus der bevorstehenden siebten LP der Band um Sänger Phil Bozeman.

Nun kennen wir bereits die Hälfte des neuen Albums, denn die Tracklist von „The Valley“ präsentiert uns insgesamt zehn Songs.

Wie Bassist Gabe Crisp kürzlich in einem Interview erzählt hat, seien die Songs von persönlichen Erlebnissen Bozemans beeinflusst worden. Auch auf dem Albumcover ist der Hinweis zu finden, dass die Lyrics der Lieder auf wahren Begebenheiten beruhen.

Wir sind gespannt, wie die zweite Hälfte des Nachfolgewerks von „Mark Of The Blade“ aus dem Jahr 2016 klingt und fiebern dem 29. März entgegen, wenn „The Valley“ dann endlich seinen Release feiert.

Hört jetzt den neuen Song „Hickory Creek“ von Whitechapel

Tracklist:
1. When a Demon Defiles a Witch
2. Forgiveness is Weakness
3. Brimstone
4. Hickory Creek
5. Black Bear
6. We Are One
7. The Other Side
8. Third Depth
9. Lovelace
10. Doom Woods

Offizielle Website der Band

More

Feature

Rage & Ruins Bury Me Down Alive

Sind Rage & Ruins die neue Supergroup der deutschen Metalcore-Szene? Zumindest wenn man sich die Besetzung der neu geformten Formation …

von