News

News

Whitechapel: Ist das der Name und Termin des neuen Albums?

Auch die Tracklist ist wohl bekannt.

VON AM 25/08/2021

Anfang des Jahres ließen uns die Mannen von Whitechapel wissen, dass sie die Arbeiten an ihrem neuen Album so gut wie beendet haben. Nun scheint die Platte wohl kurz vor ihrer Ankündigung zu stehen – das sagen zumindest die Kollegen von Lambgoat.

Das neue Album „Kin“ von Whitechapel erscheint wohl im Oktober

Wie es dort heißt, sollen wir uns wohl schon im Oktober auf den neuen Longplayer der Band freuen dürfen, genauer gesagt am 29. Oktober 2021. Angeblich hört die Scheibe auf den Namen „Kin“.

Auch eine Tracklist haben die Betreiber von Lambgoat irgendwie zwischen die Finger bekommen; namentlich lauten die Tracks demnach wie folgt:

1. I Will Find You
2. Lost Boy
3. A Bloodsoaked Symphony
4. Anticure
5. The Ones That Made Us
6. History Is Silent
7. To the Wolves
8. Orphan
9. Without You
10. Without Us
11. Kin

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, doch Lambgoat haben in der Vergangenheit ziemlich treffsicher solche Prognosen aufgestellt. Welche Quelle die Truppe dort auch immer anzapft – meist ist sie definitiv zuverlässig.

Die offizielle Ankündigung soll uns dann übrigens schon kommende Woche erreichen. Man darf gespannt sein.

Das bevorstehende Album stellt bereits den nunmehr achten Longplayer von Whitechapel dar. Erst 2019 brachten die Mannen um Sänger Phil Bozeman ihre (noch) aktuelle Platte „The Valley“ heraus. Davor brachten sie 2016 ihre LP „The Mark Of The Blade“ auf den Markt.

Das Erstlingswerk „The Somatic Defilement“ erschien derweil anno 2007.

Credit: Whitechapel / Offizielles Promobild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von