News

News

Weezer: Neues Album „OK Human“ erscheint bereits nächste Woche

Ein zweites Werk erscheint außerdem im Mai.

VON AM 19/01/2021

Neue Musik von Weezer? Die erreicht uns dieses Jahr zu Genüge – und nun sogar noch viel früher als angedacht. Während wir nämlich eigentlich erst im Mai in den Genuss eines neuen Longplayers hätten kommen sollen, gibt es nun schon deutlich früher frische Klänge auf die Lauscher – und zwar nächste Woche.

Weezer kündigen ihr neues Album „OK Human“ für nächste Woche an

Recht überraschend kündigt die Kombo ihre Scheibe „OK Human“ für den 29. Januar 2021 an. Ingesamt enthält die Scheibe zwölf Tracks, die sich wie folgt lesen:

1. All My Favourite Songs
2. Aloo Gobi
3. Grapes Of Wrath
4. Numbers
5. Playing My Piano
6. Mirror Image
7. Screens
8. Bird With A Broken Wing
9. Dead Roses
10. Everything Happens For A Reason
11. Here Comes The Rain
12. La Brea Tar Pits

Eine erste Single in Form des Stücks „All My Favourite Songs“ erreicht uns dann außerdem schon kommenden Donnerstag. Die Herren machen eben Nägel mit Köpfen!

Nachdem wir dann in den Genuss von „OK Human“ kamen, erscheint am 07. Mai 2021 die Platte „Van Weezer“. Die LP sollte eigentlich bereits letztes Jahr erscheinen, doch Corona tat hier sein Übriges. Umso besser, dass die Band nun aus allen Rohren schießt. Im übertragenen Sinne natürlich.

Auch 2019 brachte die Kombo um Frontmann Rivers Cuomo bereits zwei Selftitled-Platten mit den Zusätzen „Teal Album“ und „Black Album“ an den Start. Wenn der Trend so weitergeht, soll es uns recht sein.

„OK Human“ stellt das ingesamt 14. und „Van Weezer“ das 15. Full-Length-Werk der Kalifornier dar. Planmäßig sind sie dieses Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park sowie als Support von Green Day in Berlin zu sehen.

Foto: Sean Murphy / Offizielles Pressebild

More

Feature

A Day To Remember ADTR Neil Westfall You're Welcome

Am 05. März erscheint das siebte Studioalbum von A Day To Remember namens „You’re Welcome“, passend dazu hat unsere Natascha …

von