News

News

Weezer lassen ihren Metal-Song „I Need Some Of That“ von der Leine

Ja, Metal.

VON AM 22/04/2021

Anfang nächsten Monats bringen Weezer ihr neues Album „Van Weezer“ und damit schon den zweiten neuen Longplayer in diesem Jahr auf den Markt. Recht überraschend beehrte uns die Kombo um Frontmann Rivers Cuomo mit der LP „OK Human“, nun folgt bald die nächste Scheibe.

Auf der Zielgeraden beehrt uns die sonst eher punkig angehauchte Truppe aber noch mit einer neuen Single – und zwar einem Metal-Track. Ja, ganz richtig gelesen. „I Need Some Of That“ ist laut Cuomo ist das Stück eine Ode an die Zeit, als er gerne Aerosmith hörte. Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch natürlich hier und jetzt anhören.

Hört jetzt den neuen Song „I Need Some of That“ von Weezer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits letztes Jahr veröffentlichten die Herren die Stücke „Hero“, „Beginning Of The End“ und „End Of The Game“ vom bevorstehenden Album. „Van Weezer“ erschein konkret am 07. Mai 2021 und kommt mit insgesamt zehn Stücken daher, die sich wie folgt lesen:

1. Hero
2. All The Good Ones
3. The End Of The Game
4. I Need Some Of That
5. Beginning Of The End
6. Blue Dream
7. 1 More Hit
8. Sheila Can Do It
9. She Needs Me
10. Precious Metal Girl

„Van Weezer“ das 15. Full-Length-Werk der Kalifornier dar. Abseits von „OK Human“ Anfang des Jahres brachte die Band 2019 zwei Selftitled-Platten mit den Zusätzen „Teal Album“ und „Black Album“ an den Start.

Foto: Sean Murphy / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von