News

News

Weezer kündigen die erste von vier EPs 2022 an; neue Single online

Crazy!

VON AM 18/03/2022

Weezer sind in den letzten Jahren wirklich unermüdlich. 2019 gab es das Doppelpack aus dem “Teal” und dem “Black” Album, und im vergangenen Jahr “OK Human” und “Van Weezer”. Nun hat das Quartett pünktlich zum dreißigjährigen Bandjubiläum erneut Nachschub auf Lager.

Eine EP für jede Jahreszeit

Vier ist auch schon das richtige Stichwort, denn ganze vier EPs wollen uns Weezer in diesem Jahr servieren – eine für jede Jahreszeit. Was sich die Jungs dabei gedacht haben, lest ihr am Besten hier:

“This year we’re releasing four EPs each inspired by magic, Pagan myths, religious rituals, Vivaldi’s The Four Seasons, Shakespeare and more (so much more). Each one will take you on an enchanting journey.”

Erste Single von Weezer bereits verfügbar

Den ersten Vorgeschmack auf ihr gigantisches Vorhaben gibt es bereits in Form der Single “A Little Bit of Love”.

Anhören könnt ihr euch das niedliche und verträumte Stück hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beginnt “A Little Bit of Love” noch als versonnener Indie-Folk-Song, so stößt nach und nach der klassische Weezer-Vibe hinzu und lädt zum sanften Kopfnicken ein.

Teil 1 erscheint bereits diesen Sonntag

Die Tracklist für ihre erste EP “SZNZ: Spring”, die bereits am kommenden Sonntag, den 20. März 2022 erscheint, steht bereits fest. Diese enthält sogar einen exklusiven Bonus-Track, der nur auf Vinyl zu hören sein wird:

1. Opening Night
2. Angels On Vacation
3. A Little Bit Of Love
4. The Garden Of Eden
5. The Sound Of Drums
6. All This Love
7. Wild At Heart
8. Across The Meadow (nur Vinyl)

Im Sommer auch wieder live bei uns

Neben mehreren Festival-Auftritten spielen Weezer auch noch einige exklusive Shows mit Green Day, Fall Out Boy und den Foo Fighters. Eine Übersicht über alle Daten in Deutschland, Österreich und der Schweiz findet ihr hier:

01.06.22 – DE – Wuhlheide, Berlin (mit Green Day, Fall Out Boy)
03.06.22 – DE – Rock am Ring, Nürburgring
04.06.22 – DE – Rock im Park, Nürnberg
14.06.22 – CH – St. Jakob Park, Basel (mit den Foo Fighters)
19.06.22 – AT – Ernst-Happel-Stadion, Wien (mit Green Day, Fall Out Boy)

Foto: Brendan Walter / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von