News

MoreCore präsentiert

We Blame The Empire hauen mit „Updraft“ mächtig auf die Zwölf

Für Fans von Breakdown Of Sanity und Co. ein wahres Muss.

VON AM 22/03/2020

Dass Metalcore auch aus unseren direkten Nachbarländern etwas taugt, wissen wir spätestens seit der Ära von Breakdown Of Sanity aus der Schweiz. Nun wird es aber an der Zeit, dass wir euch ein weiteres Schmankerln aus dem Süden präsentieren, denn We Blame The Empire aus Österreich veröffentlichen heute ihre neue Single „Updraft“, welche wir euch hiermit präsentieren.

Hört jetzt die neue Single „Updraft“ von We Blame The Empire

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Truppe besteht seit 2014 und konnte bereits mit ihrem Debütalbum “These Waves Won’t Take Me” aus dem Jahr 2017 mehr als überzeugen, daraufhin zahlreiche Liveauftritte spielten und eine beachtliche Fangemeinschaft aufbauen konnten. Das System ist einfach: Geshoutete Brachialität trifft auf eingängige Cleanvocals.

Nichts Neues, jedoch können We Blame The Empire mit einem ausgefeilten Zusammenspiel von Melodien und Breakdowns punkten, die zudem von Synth-Elementen unterstützt werden.

Doch damit nicht genug, denn die Band bringt zudem am 18.04.2020 ihren zweiten Longplayer „Aero“ auf den Markt. Auf zehn Songs greifen die vier Oberösterreicher wie auch in der Vergangenheit Themen wie Umweltschutz und Gesellschaftskritik auf und verarbeiten zudem persönliche Erlebnisse.

Sobald Shows der Band stattfinden, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden! Weitere Informationen zur Band und zum anstehenden Release von „Aero“ findet ihr hier.

Fotos: Raffael Bittermann / Offizielles Pressebild

More

Feature

I Prevail

Aktuell und wohl noch für einige Zeit kursiert auf der Welt das böse C-Wort. Da wir aber nicht möchten, dass …

von