News

Music

Wage War bringen die Akustik-Version zu „Godspeed“ heraus

Strom aus.

VON AM 15/10/2022

Vor fast genau einem Jahr brachte Wage War ihr Album „Manic“ heraus. Jetzt schenkt uns die Band eine neue Version des Songs „Godspeed“ aus ebenjenem Album.

Damit führen sie eine Art kleine „Tradition“ fort. Denn die letzten drei Alben der Band haben ebenfalls einen Song als „Stripped“-Version bekommen. Beim 2017er Album „Deadweight“ waren es mit „Gravity“ und „Johnny Cash“ gleich zwei Songs. Auf die 2019 erschienene LP „Pressure“ folgte die Stripped-Version zu „Grave“.

Diese besonderen Versionen der Songs sind unter vielen Fans extrem beliebt und genau deswegen hat die Kombo aus Florida vor kurzem ein komplettes Album im Akustik-Format angekündigt. Das Album wird „The Stripped Sessions“ heißen, einen festen Releasetermin gibt es aber leider noch nicht.

Der Song selbst kommt sogar mit einem Musikvideo daher, welches die Band in einem weißen Raum dabei zeigt, wie sie den Song performen.

Seht hier das Video zur Stripped-Version von Wage Wars „Godspeed“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer nicht genug von Wage War kriegen kann, der darf nochmal aufhorchen. Die Band spielt nämlich gerade ihre große „Manic“-Tour.

Das einzige Problem hierbei sind aber leider die Tourstopps: Die Kombo macht nur noch Halt im Vereinigten Königreich und in den USA. Alle Konzerte, die in Deutschland und seinen Nachbarländern geplant waren, sind leider bereits vorbei. Kurz nach dem Ende ihre eigenen Tour geht es zusammen mit A Day To Remember auf Akustik-Tour durch die USA.

Wer die Band also in Deutschland bestaunen will, der wird leider noch einige Zeit warten müssen. Wen die genauen Daten trotzdem interessieren, dem verlinken wir sie hier.

Foto: Wage War / Offizielles Pressebild von Fearless Records

Feature

Sleep Token

Ob als mysteriöse Vorband der großen Architects-Tour oder Hot Topic der unzähligen Reaction-Videos auf YouTube: Um Sleep Token kommt momentan …

von