News

News

Wacken Open Air verkündet wieder neue Bands für 2021

Einige neue Acts.

VON AM 16/12/2020

Auch wenn wir wirklich versuchen, unsere Augen und Ohren überall zu haben – im Weihnachtstrubel geht auch uns mal was durch die Lappen. So kam es, dass das Wacken Open Air die vergangenen zwei Adventssonntage in ihrem Adventskalender neue Bands für 2021 angekündigt hat, über die wir bislang noch nicht berichtet haben.

Wacken Open Air verkündet wieder neue Bands für 2021

Doch natürlich freuen wir uns auch jetzt genauso über die neuen Acts wie wir es die letzten beiden Sonntage schon getan hätten. Demnach dürfen wir uns kommendes Jahr auf Devin Townsend, Orden Ogan, Grave Digger und Saltatio Mortis freuen.

Zusätzlich stehen bei der „Night To Dismember“, die sich thematisch dem Black und Death Metal widmet, Rotting Christ, Kampfar, Vomitory, Pestilence, Mork und Gaerea auf der Bühne.

Der „Wasted Wednesday“ trumpft auf der Wasteland Stage indes mit den Bands Cadaver, Criminal, Dead Label, Indian Nightmare, Onslaught, Suicidal Angels, Surgical Strike und Vulture auf.

Fett oder fett? Wir sind uns fast sicher, dass uns bis Weihnachten noch eine weitere Bandwelle erreichen wird. Diesmal sind wir auch pünktlich – wir schwören!

Das kommende Wacken Open Air findet vom vom 29. bis zum 31. Juli 2021 statt. Die Sause ist bereits restlos ausverkauft. Mit von der Partie sind neben den neu bestätigten Acts eine Menge weiterer fetter Künstler aus Metal und Rock.

Im Line-Up stehen bislang u.a. Slipknot, Fever 333, Judas Priest, Hämatom, Dropkick Murphys, As I Lay Dying, Limp Bizkit, Static-X, Lindemann und mehr.

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2021

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von