News

News

Wacken Open Air verkündet die nächsten Bands für 2022

Das Line-up wächst weiter.

VON AM 17/09/2021

Zwei Jahre mussten Fans des Wacken Open Air nun auf ihre geliebtes Festival im hohen Norden verzichten. Nachdem zuletzt auch das Bullhead City, das auf dem Grund des Metal-Festivals hätte stattfinden sollen, Corona zum Opfer fiel, gibt es nun wieder gute Neuigkeiten, denn die nächsten Bands für 2022 stehen fest.

Das sind die weiteren Bands für das Wacken Open Air 2022

Demnach gesellen sich zu den bereits bestätigten Bands nun noch Mercyful Fate, Hämatom, Kissin‘ Dynamite, Moonspell, Einherjer, Wind Rose und Nothgard dazu.

Das Line-up für die kommende Wacken-Ausgabe wächst somit um sieben Hochkaräter, die Live-Freunde keinesfalls verpassen sollten.

Weitere Acts werden in den kommenden Monaten noch bekanntgegeben. Die Verantwortlichen wollen den Fans möglichst viele Acts aus dem letzten Line-up sichern, wie Mitbegründer Thomas Jensen wissen ließ.

„Wir setzen alle Segel Richtung 2022. Mal wieder gilt ein besonderer Dank unserem Booking-Team, das alles dafür tut, den Fans möglichst viele Namen des ursprünglichen Line-Ups 2020 präsentieren zu können.“

Das kommende Wacken Open Air findet vom 04. bis zum 06. August 2022 statt. Als Headliner stehen dieses Jahr Rammstein-Frontmann Till Lindemann, Slipknot und Judas Priest auf dem Plan.

Darüber hinaus dürfen wir uns u.a. auf Limp Bizkit, As I Lay Dying, Lacuna Coil und viele viele mehr freuen.

Wer noch kein Ticket für die Sause hat, schaut übrigens leider in die Röhre, denn das Festival ist mittlerweile restlos ausverkauft.

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2022

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von