News

News

Wacken Open Air: So steht es um die Ausgabe 2021

Schon bald soll es konkrete Infos geben.

VON AM 24/04/2021

Ende Juli soll das Wacken Open Air 2021 in Schleswig-Holstein zeigen. Die Veranstalter zeigten sich zuletzt, trotz Absage diverser anderer Festivals, wie Rock am Ring und Rock im Park, zuversichtlich, ihre Metal-Festival im Spätsommer steigen lassen zu können.

Nun meldet sich man in Zeiten von härteren Corona-Beschränkungen erneut zu Wort und gibt ein ausführliches Update zum Stand der Dinge. Demnach arbeite man eng mit Behörden, der Politik und Gesundheitsexperten zusammen, um diverse Konzepte zu erarbeiten. Es sei im Interesse aller, das W:O:A vor allem sicher über die Bühne bringen zu können.

Details zu einem möglichen Umtausch oder einer Rückgabe der Tickets könne man derzeit jedoch noch nicht geben.

Das Statement zum Wacken Open Air 2021

„Liebe Metalheads,

wir sind überwältigt von den vielen positiven und ermutigenden Nachrichten, Ideen und Anregungen von euch, die uns auf allen Kanälen erreichen.
Genau dieser Rückhalt ist der Grund, weswegen wir gemeinsam mit anderen Festivalveranstaltern, verschiedenen Behörden, Virologen, Epidemiologen, Hygienikern, Politikern und vielen weiteren Experten unermüdlich an Ideen und Konzepten arbeiten. Ziel ist es, euch ein sicheres und fröhliches Wacken Open Air zu ermöglichen.

Wir setzen aktuell alle Hebel in Bewegung, um euch alsbald Planungssicherheit zu geben.

Derzeit können wir die vielen Fragen zu Künstlern, Tickettausch, Onlinetickets etc. jedoch noch nicht beantworten. Wir bitten euch daher noch um ein wenig Geduld, bis wir euch mit Informationen versorgen können.

Bleibt alle Gesund, und drückt die Daumen – wir sehen uns in Wacken Rain or Shine!
Euer W:O:A-Team“

Wir sind gespannt, wie es weitergeht, wie genau das Konzept aussieht und vor allem, wie es seitens der Obrigkeiten aufgenommen wird. Zuletzt wollte der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein die Sause steigen lassen.

Es bleibt spannend. Das Summer Breeze legte erst dieser Tage ein umfangreiches Hygienekonzept vor. Auf eine Entscheidung wird hier noch gewartet.

Das kommende Wacken Open Air soll vom 29. bis zum 31. Juli 2021 steigen. Bereits bestätigt sind u.a. Slipknot, Fever 333, Judas Priest, Dropkick Murphys, As I Lay Dying, Limp Bizkit, Static-X, Lindemann und viele mehr.

Bild: / YouTube: „Wacken – Der Film“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von