News

News

Wacken Open Air: Die nächsten Bands für die Ausgabe 2021 stehen fest

FETT!

VON AM 11/09/2020

Nachdem das Wacken Open Air dieses Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie – ebenso wie der gesamte restliche Festival-Sommer – ausfallen musste, dürfen wir uns schon mal auf die Sause 2021 freuen. Denn schon kurz nach der Absage der diesjährigen Ausgabe stand der Termin für kommendes Jahr fest.

Dann steigt das legendäre Metal-Festival in und auf Wacken nämlich vom 29. bis zum 31. Juli 2021. Die ersten Bands wurden mit u.a. Judas Priest, Hämatom, Dropkick Murphys, As I Lay Dying und einigen mehr bereits Anfang letzten Monats bestätigt.

Wacken Open Air bestätigt Slipknot, Fever 333, Sick Of It All und mehr für 2021

Die nächste Bandwelle folgt nun, wie gestern Abend im Stream von Full Metal Gaming bekanntgegeben wurde. Demnach dürfen wir uns nächstes Jahr dann endlich auf Slipknot freuen. Die maskierte Kombo wollte dieses Jahr eigentlich schon ihren Einstand beim Wacken geben. Auch 2021 stehen sie nun wieder auf dem Programm.

Zusätzlich sind ab sofort Fever 333, Sick Of It All, In Extremo, At The Gates, New Model Army, Death Angel, Black Star Riders und U.D.O. mit von der Partie. Ein fettes Line-Up, das schon jetzt eine Menge Freude verspricht.

Statt der physischen Ausgabe des Festivals gab es dieses Jahr übrigens das Wacken World Wide für die Fans als kleine Feier-Alternative. Dabei handelte es sich um ein virtuelles Festival, bei dem einige Acts extra Studio-Performances einspielten.

Eine Übersicht der auf Abruf verfügbaren Live-Sets vom WWW 2020 findet ihr hier.

Indes freuen wir uns dann darauf, nächstes Jahr hoffentlich in gewohnter Manier wieder beim Wacken Open Air abfeiern zu dürfen. Wer noch keine Tickets hat, der hat jetzt allerdings im wahrsten Wortsinne schlechte Karten.

Die Sause ist bereits seit einigen Wochen restlos ausverkauft.

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2021

More

Feature

IMPVLSE

Kennt ihr das? Da begegnet man einer Newcomer-Band, von der man zuvor noch nichts gehört hat, und ist sofort vom …

von