News

News

Wacken Open Air bestätigt Till Lindemann und mehr für 2022

Not bad!

VON AM 25/06/2021

Das Wacken Open Air fiel auch in diesem Jahr erneut Corona zum Opfer und im bisher bestätigten Line-Up für 2022 vermissten wir bislang einen: Rammstein-Frontmann Till Lindemann. Der Musiker sollte als Solo-Act eigentlich den ersten Wacken Wednesday headlinen und nachdem die Schedule für den Eröffnungstag des W:O:A stand, schauten Fans des Berliner Musikers in die Röhre.

Till Lindemann (Rammstein) 2022 beim Wacken Open Air als Headliner dabei

Nun dürfen sie aber wieder aufatmen, denn Till wird dennoch dabei sein. Die Verantwortlichen bestätigten den Sänger als dritten Headliner für den „normalen“ Run. Neben Slipknot und Judas Priest steht der dritte Headliner nun also fest. Und es kommt noch dicker.

Neben Lindemann gaben die Veranstalter nämlich noch weitere Acts bekannt. Somit werden 2022 auch Grave Digger, Danko Jones, Orden Ogan, Tarja, Cirith Ungol, Angel Witch, Vomitory, Death SS, New Model Army, Doyle, Lucifer, Nytt Land und Voice of Baceprot mit von der Partie sein.

Das aktualisierte Plakat mit dem bisherigen Line-Up haben wir euch nachfolgend bereitgestellt.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Till Lindemann wird hier nun erstmals als Solo-Künstler auftreten. Der Rammstein-Frontmann trennte sich letztes Jahr von Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) und macht ab sofort alleine weiter. Zuletzt erschien die Solo-Single „Ich hasse Kinder“.

Das kommende Wacken Open Air findet vom 04. bis zum 06. August 2022 statt. Der Ticket-Swap wird voraussichtlich ab dem 01. Juli 2021 möglich sein. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Wer nicht warten möchte, hat in diesem Jahr noch die Möglichkeit, an einer Mini-Ausgabe teilzunehmen. Im September findet als Alternative das Bullhead City mit Nightwish, Powerwolf, Blind Guardian, Saltatio Mortis, Nasty, Slope und mehr statt. Alle bisher bekannten Infos gibt’s hier!

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2022

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von