News

News

Wacken Open Air bestätigt die nächsten Bands für 2022

Diese Acts sind mit dabei.

VON AM 05/12/2021

Das Wacken Open Air serviert uns traditionell in der Adventszeit und dann in aller Regelmäßigkeit brandneue Bands für die jeweilige Ausgabe im Jahr darauf. Und somit läuten die Verantwortlichen den heutigen 2. Advent mit einer Schar an metallischen Klängen ein, auf die wir uns hoffentlich kommendes Jahr freuen dürfen.

Diese Bands sind beim Wacken Open Air 2022 dabei

„Ja ist denn heut schon Weihnachten? Nicht ganz, aber zum zweiten Advent hauen wir wie versprochen die nächsten Bestätigungen für das kommende Wacken Open Air 2022 raus, darunter etliche Fan-Lieblinge und einige W:O:A Premieren.“

Somit dürfen wir uns zusätzlich zu den bereits bestätigten Acts auf die Neuzugänge At The Gates, Ill Niño, Overkill, Tiamat, Suicidal Angels, Cadaver, Brian Downey’s Alive And Dangerous, Indian Nightmare und Vulture freuen.

Diese Bands wurden bereits für nächstes Jahr bestätigt

Die nächsten Bands werden dann schon am kommenden Sonntag, dem 3. Advent bekanntgegeben. Es bleibt also spannend.

Das kommende Wacken Open Air findet vom 04. bis zum 06. August 2022 statt. Als Headliner stehen dieses Jahr Rammstein-Frontmann Till Lindemann, Slipknot und Judas Priest auf der Bühne.

Darüber hinaus dürfen wir uns dann auch unter anderem auf Limp Bizkit, As I Lay Dying, Lacuna Coil, Grave Digger, Danko Jones, Orden Ogan, Tarja, Cirith Ungol, Angel Witch, Vomitory, New Model Army, Doyle, Lucifer, Nytt Land, Voice of Baceprot und noch viele, viele mehr freuen.

Wer bisher allerdings noch so gar kein Ticket für die hoffentlich stattfindende Sause hat, hat mittlerweile mächtig Pech gehabt, denn das Festival ist wenig überraschend schon lange restlos ausverkauft.

Bild: Offizielles Artwork zum WOA 2022

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von