News

News

Wacken Open Air: Ausgabe 2021 ist restlos ausverkauft

Wenig überraschend, aber dennoch schnell.

VON AM 28/07/2020

Das Wacken Open Air dieses Jahr hat noch nicht mal stattgefunden, da ist die Ausgabe 2021 bereits ausverkauft. Zu früh, um darüber zu lachen? Okay, verstehen wir. Doch die Nachricht des Ausverkaufs ist tatsächlich kein Witz.

Während die kommenden Tage das Wacken World Wide als virtuelle Live-Sause vor der Tür steht, ist für die nächste physische Ausgabe, der wir bereits entgegenfiebern, schon kein Ticket mehr verfügbar.

Sicherlich nicht verwunderlich, aber dennoch schnell. Der Ausverkauf resultiert dieses Mal allerdings nicht allein aus dem offiziellen Vorverkauf. Durch den Ausfall der Ausgabe dieses Jahr hatten Ticketbesitzer die Möglichkeit, die Karten für nächstes Jahr umzutauschen.

Wacken Open Air 2021 ist ausverkauft

In Anbetracht der live-losen Monate, die wir hinter uns haben und die uns noch bevorstehen, haben da sicherlich viele Fans Gebrauch von gemacht. Wie dem auch sei – wer bislang noch kein Ticket für das W:O:A 2021 ergattern konnte, schaut nun abseits von möglichen Gewinnspielen vorerst in die Röhre.

Die kommende Ausgabe des Wacken Open Air findet vom 29. bis zum 31. Juli 2021 statt. Infos zum Line-Up gibt es bislang noch nicht. Ob also einige Schmankerl von der diesjährigen Ausgabe wieder auf dem Plan stehen, ist noch unklar.

Klar ist allerdings, auf wen wir uns beim kommenden Wacken World Wide freuen dürfen. Hier sind unter anderem Heaven Shall Burn, Eskimo Callboy, Sabaton und viele mehr mit von der Partie.

Infos zum musikalischen Auflauf und zum Zeitplan findet ihr über diesen Verweis.

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2021

More

Feature

Spotify Wrapped

Kürzlich stieß Spotify-Gründer und CEO Daniel Ek mit einer Aussage bei vielen Musikern sauer auf. „Es ist nicht genug, alle …

von