News

Music

Wacken Open Air 2023: Die ersten Bands mit Iron Maiden, Jinjer, Beartooth und mehr

Tickets gibt es schon ab heute.

VON AM 07/08/2022

Gestern ging die diesjährige Comeback-Ausgabe des Wacken Open Air nach einer langen Zeit der Ungewissheit glorreich zu Ende. Und noch bevor es soweit war, warf die 2023er-Version des Traditionsfestivals ihren Schatten weit voraus.

Denn wie bereits seit einer Weile bekannt ist, wird das XXL-Event im kommenden Jahr erstmals gleich ganze vier volle Tage andauern.

„Für das Wacken Open Air 2023 versprechen wir euch Großes – und sogar extra viel davon, denn das Festival wird offiziell vier Tage dauern. Was in diesem Jahr noch eines Extratickets bedurfte (für den Wacken Wednesday), wird im nächsten Jahr für alle inklusive sein. Bereits am Mittwoch, 2. August 2023, legen wir los. Schließlich wissen wir alle: Es muss laut werden im Norden am ersten Augustwochenende. Wir haben es alle vermisst, das zeigt die Party deutlich, die gerade nicht zu überhören läuft…“

Nachdem uns bereits im Vorfeld die finalen Termine kommuniziert wurden, halten die Verantwortlichen hinter dem Kult-Happening auch nicht lange hinterm Berg, wenn es um die ersten Bands für das Wacken Open Air 2023 geht.

Das sind die ersten Wacken Open Air 2023 Bands – und die Infos zu den Tickets

Und hier sind bereits ein paar Perlen mit von der Partie; denn keine Geringeren als Iron Maiden geben sich als einer der Headliner die Ehre, beim W:O:A vorbeizuschauen. Eine Core-Grätsche ist mit den Bestätigungen von Jinjer und Beartooth ebenfalls bereits garantiert.

Hier alle bisherigen Bands in der Zusammenfassung: Iron Maiden, Megadeth, Dropkick Murphys, Wardruna, Jinjer, Beartooth, Two Steps From Hell, Ensiferum, Deicide, Pentagram, Nervosa und Burning Witches.

Weitere Verkündungen sind in den kommenden Wochen und Monaten zu erwarten.

Schon ab dem heutigen Sonntag, 07. August um 20:00 Uhr sind die Wacken 2023 Tickets über Metaltix.com zu haben.

Die nächste Ausgabe des Wacken Open Air findet vom 02. August bis zum 05. August 2023 statt.

Bild: Offizieller Flyer des Festivals

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von