News

News

Wacken Open Air 2022: So habt ihr noch Chancen auf Tickets

Mit etwas Glück seid ihr dabei.

VON AM 05/07/2021

Das Wacken Open Air fällt in seiner ursprünglichen Form auch dieses Jahr erneut der Pandemie zum Opfer. Der Termin und die ersten Acts für 2022 stehen jedoch fest und auch der Ticket Swap für kommendes Jahr läuft bereits seit vergangener Woche.

Das bedeutet, dass alle Fans, die ein Ticket für 2021 besitzen, dieses exklusiv gegen eine Karte für nächstes Jahr tauschen können. Fans, die für dieses Jahr kein Ticket erworben haben, haben derzeit also noch nicht die Möglichkeit, sich eine Karte für 2022 zu besorgen.

So kommt ihr noch an Tickets für das Wacken Open Air 2022

Doch es gibt Hoffnung auch für diejenigen, die sich noch nicht unter den Ticketbesitzern des restlos ausverkaufen W:O:A 2021 befinden. Die Veranstalter gehen derzeit davon aus, dass nicht alle ihre Karten umtauschen werden. Wenngleich die Resonanz riesig ist und schon mehr Tickets getauscht wurden als beim letzten Ticket Swap, werden aller Voraussicht nach Plätze übrig bleiben.

Fans, die gerne 2022 dabei sein würden, können sich auf eine Interessensliste setzen lassen. Entweder wird der Verkauf der übrig gebeliebenen bzw. nicht getauschten Tickets exklusiv über die Interessensliste stattfinden oder in einen normalen Vorverkauf münden. Aktuell geht man jedoch davon aus, dass ein klassischer Presale nicht stattfinden wird.

Über diesen Verweis könnt ihr euch auf der Liste eintragen. Weiterhin gibt es über diesen Link weiterführende Infos hier!

Das kommende Wacken Open Air findet vom 04. bis zum 06. August 2022 statt. Als Headliner stehen dieses Jahr Rammstein-Frontmann Till Lindemann, Slipknot und Judas Priest auf dem Plan. Darüber hinaus dürfen wir uns u.a. auf Limp Bizkit, As I Lay Dying, Lacuna Coil und mehr freuen.

Wer nicht warten möchte, hat in diesem Jahr noch die Möglichkeit, an einer Mini-Ausgabe teilzunehmen. Im September findet als Alternative das Bullhead City mit Nightwish, Powerwolf, Blind Guardian, Saltatio Mortis, Nasty, Slope und mehr statt. Alle bisher bekannten Infos gibt’s hier!

Bild: YouTube / „Wacken – Der Film“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von