News

Music

Wacken Open Air 2022: Behemoth und viele weitere mehr kurzfristig bestätigt

Endspurt.

VON AM 22/07/2022

Heiter geht’s weiter. Immer näher rückt das Wacken Open Air und nur noch wenige Tage trennen uns vom heiligen Acker im deutschen Norden. Und als wär die Vorfreude nicht sowieso schon riesig haut das Festival uns jetzt noch eine fette Bandwelle um die Ohren.

Kurz bevor es ernst wird gibt das legendäre Wacken Open Air nochmal ein ausführliches Band-Update: Nachdem die letzten Wochen immer wieder Absagen unsere Vorfreude dämpften, zuletzt die der US-amerikanischen Nu-Metal-Giganten-Limp Bizkit, gibt es jetzt wieder erfreuliche News. Eine neue Bandrutsche steht uns ins Haus.

Harder, Faster, Louder – Hotter: Wacken Open Air 2022 mit neuen Bands

Mit von der Partie sind nun auch die pyromanischen Black-Metaller von Behemoth, die Power Rangers ääähhh… Powermetaller Grailknights, Monomann, Haggefugg, The O’Reillys and the Paddyhats und viele viele mehr.

Neben neuen musikalischen Acts wird aber auch wieder reichlich an künstlerischer und spannender Unterhaltung geboten. Mit bestätigt wurde die Teilnahme der Darsteller:innen Wasteland Warriors und der Feuerakrobat:innen Devilsfire und Sir Henry Hot. Es wird uns also auch abseits der Bühnen wieder ordentlich eingeheizt.

Leider gab es zu den guten Nachrichten auch wieder zwei schlechte: Nytt Land und Cemican werden dieses Jahr leider nicht den Holy Ground rocken. Die Veranstalter hoffen aber auf eine Teilnahme im nächsten Jahr. Vielleicht am ersten „normalen“ Wacken Wednesday?

Alle neu bestätigten Acts findet ihr jetzt hier nochmal zum Nachlesen:

Bai Bang
Behemoth
Below Zero
Da Rocka & Da Waitler
Godzilla In The Kitchen
Grailknights
Haggefugg
Ingrimm
Knight’s Show SSK
Majak
Metaklapa
Mit Ohne Strom
Monomann
Motörizer
Neck Cemetary
Ozzyfied
Pay Pandora
Pensen Paletti
Rauhbein
Sascha Paeth’s Masters of Ceremony
Sir Henry Hot
Snow White In The Dark
The O’Reillys and the Paddyhats
The Pinpricks
Tragedian
Victims Of Madness
Wasteland Warriors
Welcome Dystopia

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2022

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Wann hast du zuletzt deine neue Lieblingsband entdeckt? Wenn man ehrlich ist, dann überfordert einen das dauerhafte Angebot an Musik …

von