News

Music

Voyager: Sänger Danny Estrin hat Krebs; Tour auf 2024 verschoben

Wir wünschen ihm nur das Beste.

VON AM 21/09/2023

Ab Ende nächster Woche sollte es für Voyager eigentlich auf große Tour durch Europa gehen. Quasi den kompletten Oktober wären die Progressive Metaller, die auch beim diesjährigen Eurovision Song Contest zu sehen waren und dort immerhin Platz 9 verbuchen konnten, auf Achse gewesen – darunter auch für ein paar Club-Konzerte in Deutschland.

Voyager verschieben Tour auf 2024; Danny Estrin an Krebs erkrankt

Daraus wird aber nun (vorerst) nichts mehr. In einem längeren Statement meldete sich Frontmann Daniel „Danny“ Estrin zu Wort und sprach dabei über seine Krebsdiagnose, von der er selbst erst vergangene Woche erfahren habe.

Estrin möchte den Weisungen seiner behandelnden Ärzte folgen und schnellstmöglich seine Behandlung beginnen. Die Band stehe demnach noch bis einschließlich diesen Sonntag auf der Bühne und lege danach eine Pause auf unbestimmte Zeit ein.

Die anvisierte Tour in Europa kann daher nicht stattfinden und wurde bereits grob um ein Jahr auf Oktober 2024 verschoben. Eine Entscheidung, für die man einfach Verständnis haben muss.

Wir drücken Danny Estrin an dieser Stelle alle Daumen, die wir finden können!

Das offizielle Statement

„Hallo zusammen,

hier ist Danny. Letzte Woche habe ich eine lebensverändernde Nachricht erhalten: Bei mir wurde Krebs diagnostiziert, der sofort behandelt werden muss. Ich bin absolut am Boden zerstört, dass wir auf unserer bevorstehenden Europatournee nicht auftreten können, besonders nach diesem unglaublichen Eurovision-Jahr, das wir hinter uns haben. Ich habe die strikte Anweisung der Ärzte, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, meine Gesundheit an die erste Stelle zu setzen und die Sache in Ordnung zu bringen, damit wir so bald wie möglich wieder auf der Bühne stehen können.

Es war eine sehr schwere Entscheidung, aber eine, die hoffentlich jeder verstehen wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird die Tournee auf Oktober 2024 verschoben und wir würden es begrüßen, wenn die Fans ihre Tickets nach Möglichkeit behalten würden, aber wir verstehen, wenn ihr lieber eine Rückerstattung beantragen möchtet; ihr könnt dies an eurer Verkaufsstelle tun.

Voyager wird am Sonntag, den 24. September 2023, beim America’s Cup Event in Fremantle, Westaustralien, die letzte Show für eine Weile spielen, also kommt und feiert mit uns, bevor ich mit meiner Behandlung beginne.

In den kommenden Wochen werde ich mich auf meine Gesundheit und meine Familie konzentrieren und bitte alle, unsere Privatsphäre zu respektieren. Ich weiß die Unterstützung und das Verständnis von allen in dieser Zeit sehr zu schätzen.

Ich bin umgeben von meinen unglaublichen Bandkollegen und meinem Team, das sich um alles kümmert, was Voyager betrifft, während ich außer Gefecht gesetzt bin.

In Liebe, euer kämpferischer Freund Danny!“

Foto: Mike Dann / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von