News

News

Volumes: Neues Album ist jetzt komplett fertig

Endspurt ist angesagt!

VON AM 09/05/2021

Nicht mal einen Monat ist es her, dass sich Volumes sich beim Mixing-Prozess ihres vierten Albums aus dem Studio gemeldet haben. Offensichtlich waren die Jungs seitdem fleißig am Arbeiten, denn die neue Platte ist endlich komplett im Kasten!

Volumes neues Album ist fertig

Wie Max Schad auf seinem Twitter am Donnerstag verkündete, ist auch der Mixing-Prozess des geplanten vierten Studioalbums geschafft.

Max ist unter anderem Musikproduzent, Komponist und vor allem ein alter Freund der Band. Immer wieder ist er an den Werken der Jungs beteiligt, darunter auch bei der Single „holywater“ aus dem Jahr 2020, die er nicht nur gemixed und aufgenommen hat, sondern auch als Gitarrist ausgeholfen hat.

Ob er auf der neuen Platte wieder als Gitarrist zu hören ist oder doch eher Gründungsmitglied Daniel Braunstein, welcher nach nur einem Jahr die Band verlassen hat und nun auch als Musikproduzent sein Geld verdient, ist noch unklar. Allerdings können wir davon ausgehen, dass auch Daniel in irgendeiner Form beim neuen Album mitmischt.

Seit dem tragischen Tod von Diego Farias haben sich Volumes keinen neuen festen Gitarristen ins Boot geholt.

Wann das neue Album das Licht der Welt erblickt, können wir noch nicht sagen – allzu lange wird es aber nicht mehr dauern. Der letzte Longplayer „Different Animals“ erschien 2017. Auf den aktuellen Tracks „holywater“, „Pixelate“ und „Weighted“ ist übrigens wieder Frontmann Michael Barr zu hören, der die Band 2015 verließ, seit letztem Jahr aber wieder offiziell mit von der Partie ist.

Foto: Volumes / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kill Her First

Kill Her First haben erkannt, was der gitarrenlastigen Musikszene im In- und Ausland am Meisten fehlt – weibliche Musikerinnen. Seit …

von