News

News

Volbeat bestätigen zwei exklusive Headliner-Konzerte für 2022

Im Rahmen der Festivalauftritte.

VON AM 16/11/2021

Schon Anfang nächsten Monats beehren uns die Herren von Volbeat mit ihrem neuen Album „Servant Of The Minds“. Kommendes Jahr will das dann auch gebührend gefeiert werden, weshalb die Kombo nun zusätzlich zu ihren Festivalauftritten auch noch Headliner-Konzerte in Deutschland bekanntgibt.

Okay, zugegebenermaßen sind es nicht allzu viele Chancen, doch immerhin stehen zwei Shows auf dem Plan, die vor allem die Bewohner des Nord-Osten Deutschlands erfreuen dürfen.

Volbeat 2022 live auf Tour

Demnach stehen zwei Konzerte in Hannover und Berlin auf dem Plan. Die Dates, die für Juni kommenden Jahres angesetzt sind, haben wir euch nachfolgend aufgelistet.

02.06.2022 – Hannover, Expo Plaza
14.06.2022 – Berlin, Wuhlheide

Wie erwartet gibt es für Fans verschiedene Vorverkaufsoptionen, die sich wie folgt gliedern:

PayPal Prio Tickets: Dienstag, 23.11.2021, 12 Uhr
Samsung Prio Tickets: Dienstag, 23.11.2021, 12 Uhr
MagentaMusik Prio Tickets: Dienstag, 23.11.2021, 12 Uhr
Ticketmaster Presale: Mittowch, 24.11.2021, 10 Uhr

Infos zu Special Guests oder Support Acts sind noch nicht bekannt, werden aber sicherlich zeitnah bekanntgegeben. Abseits der beiden Headliner-Konzerte sind Volbeat auch noch bei Rock am Ring und Rock im Park zu sehen.

Bis es soweit ist, freuen wir uns nun aber erstmal auf den neuen Longplayer „Servant Of The Minds“. Die Scheibe erscheint am 03. Dezember 2021. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Das bevorstehende Album markiert den nunmehr achten Longplayer der Kombo um Frontmann Michael Poulsen. Zuletzt brachten die Dänen im Jahre 2019 ihr Studioalbum „Rewind, Replay, Rebound“ auf den Markt.

Bild: YouTube / „Volbeat – Die To Live – Live in Stuttgart (Official Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von