News

Music

Volbeat bestätigen neues Album und Tour für 2025

Ein Fest!

VON AM 05/07/2024

Dass Volbeat offiziell an neuer Musik arbeiten ist kein Geheimnis. Seit letztem Jahr steht der Plan, seit diesem Frühjahr werkelt die Kombo um Michael Poulsen an ihren Songs – jetzt meldet sich der Sänger mit einem neuen Update zurück.

Volbeat über den Status ihres Albums und der Tour 2025

Gerade erst zurück von der Europatour mit seiner zweiten Band Asinhell, meldet sich Poulsen mit einer Videobotschaft zu Wort. Neben einem dicken Dankeschön an die ganze Asinhell-Gemeinschaft lässt er wissen, dass Volbeat und das anstehende Album nun Priorität hat.

Die Arbeiten an der nunmehr neunten Platte laufen nämlich auf Hochtouren: „Alle Songs für das nächste Album sind schon geschrieben. Ich bin fast fertig mit den Texten. Volbeat wird später in diesem Jahr ins Studio gehen“, verrät der Sänger in seinem Statement.

Wie bereits vermutet erscheint das Album nächstes Jahr – das bestätigt Poulsen nun auch ganz offiziell. Und es kommt noch dicker: Wie es sich gehört, planen Volbeat zur Veröffentlichung eine große Tour, die die Dänen dabei natürlich auch durch Europa führt.

Das komplette Statement Poulsens findet ihr hier:

Ob die Band bis zum Startschuss ihrer geplanten Tour einen Ersatz für Gitarristen Rob Caggiano findet? Dieser verließ die Truppe im Sommer 2023, was dazu führte, dass diese seither nur noch als Trio unterwegs ist. Da Volbeat aufgrund einer Kehlkopfoperation Poulsens 2024 keine Live-Shows spielen konnte, war ein Ersatz des Gitarristen nicht notwenig. Es bleibt jetzt also abzuwarten, in welcher Formation die Herren nächstes Jahr auftreten.

Foto: Volbeat / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von