News

Video

Voidemolition melden sich mit „Sanity“ progressiv zurück

Hier die neue Kante der Jungs.

VON AM 09/07/2021

Im März dieses Jahres hatten wir euch noch die letzte Single „Whiteout“ von Voidemolition präsentiert, heute serviert uns die Band aus NRW mit „Sanity“ ihr neue Single, welche vor allem bei Metal- und Deathcore-Hörern für Aufmersamkeit sorgen sollte.

Seht jetzt die neue Single „Sanity“ von Voidemolition

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Voidemolition singen in ihrer Musik über Wut und Schmerz, Hass und Liebe und über das Gefühl, im eigenen Kopf gefangen zu sein. Screams und Clean-Vocals prallen auf brachiale Gitarrenriffs und anspruchsvolle Soli – untermalt von wuchtigen Drums.

Sich für ein Genre zu entscheiden, war für die Band stets unwichtig, vereinen sie eben Einflüsse des Oldschool Metals mit Elementen des modernen Metalcore. Eine Kombination, die sie selbst als Modern Metal beschreiben.

Die Songs von Voidemolition stammen alle aus der eigenen Feder und sind beeinflusst von den Herausforderungen, die das Leben bereithält: Leistungsdruck, zerbrechende Beziehungen, psychische Probleme. Gepaart mit einer packenden Performance entsteht schlussendlich ein Sog, dem sich so einige definitiv nicht entziehen werden können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Sänger David meldet sich wie folgt zur neuen Single:

„Sanity“ ist der erste Song, den unsere Gitarristen Timo und Björn gemeinsam geschrieben haben. Es sollte progressiver werden, eine Balance zwischen Melodie und Härte und einen atmosphärischen Ton erzeugen.“

Voidemolition wurde 2015 gegründet, 2018 veröffentlichte die Band ihre erste EP „Arise“. 2019 folgte die Single „Hate Me“.

Wir freuen uns, in Zukunft noch mehr von Voidemolition zu hören. Bis dahin findet ihr alle Infos zur Band hier!

Foto: Alpha Alias / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von