News

News

Voidemolition droppen mit „Holding On“ die letzte Single vor Album-Release

Ein letztes Häppchen vor dem Hauptgang.

VON AM 21/10/2021

Auf den letzten Metern zum Release des Debütalbums geben Voidemolition (void’molition gesprochen) mit ihrer brandneuen Single jetzt noch einmal alles.

„Holding On“ heißt das letzte Häppchen der „Leeren-Zerstörer“, das einen Vorgeschmack auf die am Freitag erscheinende LP geben darf.

In ihrer Musik setzten sich Voidemolition vornehmlich mit der psychischen Gesundheit auseinander. Sänger David Dannenberg sagt dazu:

“Es ist ein Thema, das leider immer noch viel zu wenig angesprochen wird. Wenn man sich verletzt oder krank ist, dann geht man zum Arzt. Wenn man emotionale oder psychische Probleme hat, wird man direkt als “verrückt” angesehen. Zumindest besteht dieser Irrglaube noch zu großen Teilen in unserer Gesellschaft.“

Die eher harten Themen wie Leistungsdruck, zerbrechende Beziehungen oder psychische Probleme verpackt die fünfköpfige Kombo in eine facettenreiche Mischung aus Progressive, Metalcore, Hardcore und Death-Metal. Sie selbst beschreiben ihren Stil als Modern Metal.

Seht jetzt das Musikvideo zu „Holding on“ von Voidemolition

Für alle, die jetzt Lust bekommen haben die Musik der Newcomer aus Remscheid mal genauer unter die Lupe zu nehmen und nicht bis Freitag warten wollen, haben wir das Musikvideo der neuen Single nachfolgend bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Voidemolition gründeten sich im Jahr 2015. Seit dem hat die Band um Frontmann David Dannenberg die EP „Arise“ (2018) und ihre Single „Hate Me“ (2019) veröffentlicht. Noch in diesem Jahr wird die Kombo in einigen deutschen Städten zu sehen sein.

Folgende Städte stehen auf dem Plan:

29.10.21 im Blueshell Köln
27.11.21 Rare Guitars Münster
10.12.21 Helvete, Oberhausen

Foto: Alpha Alias / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von