News

Video

Vexed kündigen ihr neues Album „Negative Energy“ an

Und so klingt die erste Single.

VON AM 26/04/2023

Knapp zwei Jahre ist es nun her, dass Vexed ihr allererstes Album „Culling Culture“ auf den Markt gebracht haben. Zuletzt wurde es musikalisch dann wieder ruhig um die britische Band, doch jetzt kündigt sie ihr brandneues Album für Sommer an!

Alle Infos zum neuen Album von Vexed

Besagte Scheibe hört auf den Namen „Negative Enegery“ und erscheint am 23. Juni 2023. Die Scheibe enthält 13 Tracks, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. PTSD
2. Anti-Fetish
3. We Don’t Talk About It
4. X My <3 (Hope To Die) 5. Panic Attack 6. Lay Down Your Flowers (feat. Lochie Keogh von Alpha Wolf)
7. There’s No Place Like Home
8. Extremist
9. Default
10. Trauma Euphoria
11. It’s Not The End
12. DMT
13. Nepotism

Als ersten Appetizer lässt die Truppe nun sogleich auch das Stück „Anti-Fetish“ von der Leine, das natürlich auch mit einem passenden Musikvideo daherkommt. Wir haben euch den Song mitsamt dazugehörigem Clip hier und jetzt zur Verfügung gestellt.

Das Video zum neuen Song „Anti-Fetish“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Wahl der ersten Single und zur Bedeutung des Stücks hatte die Band folgende Worte parat:

„Wir wollten mit einem großen Riff und einer starken Botschaft beginnen. ‚Anti-Fetish‘ ist unsere Auseinandersetzung mit den ständigen Vergleichen und dem unbegründeten Hass, der Bands entgegenschlägt. In der Szene ist es mittlerweile völlig akzeptiert, die Grenze zur konstruktiven Kritik zu überschreiten und einfach in Hass und Vorurteile abzutauchen. Mit diesem Song stellen wir das klar, indem wir die eklatante Diskriminierung anprangern.“

Das bevorstehende Werk stellt den zweiten Longplayer von Vexed dar. Wie auch die erste Scheibe erblickt das neue Werk über das Label Napalm Records das Licht der Welt.

Foto: Andy Ford / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von