News

MoreCore präsentiert

Versus Goliath präsentieren mit „Steh auf“ das Beste aus zwei Welten

Heute ist auch die EP "Der Weg nach unten" erschienen.

VON AM 22/01/2021

Aufgepasst, Freunde! Heute bekommt ihr definitiv mal etwas Neues auf die Ohren, denn Versus Goliath präsentieren uns heute ihre neue Single „Steh Auf“. Das Prinzip ist einfach: Rammstein und Casper bekommen ein Kind, oder so ähnlich…

Seht jetzt das Video zu „Steh Auf“ von Versus Goliath

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch damit nicht genug! Versus Goliath präsentieren heute nicht nur ihre neue Single, sonder packen direkt noch ihre neue EP „Der Weg nach Unten“ obendrauf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der Sound ist einfach erklärt: Man nehme ein industriell angehauchtes Stück deutsche Härte, welches ein bisschen an Rammstein erinnert und tut dann so, als ob man Casper als Sänger hätte. Fertig sind Versus Goliath.

„Steh auf“ stellt übrigens die letzte Single und zeitgleich den letzten Song der EP dar und ist lyrisch positiv orientiert und hält zudem eine weitere Neuigkeit bereit. Erstmals wurden hier bewusst auch weibliche Vocals eingesetzt, vielleicht die Lösung aus der Isolation und dem Misstrauen, die hier den Menschen plagen.

Für Versus Goliath hätte es ein Jahr werden sollen, in dem die Band die Kondorschwingen ausbreiten und fliegen lernen wollte. Eine Tour und die geplanten Festivals fielen aber natürlich dem großen Thema dieser Tage zum Opfer. Corona führte nicht nur zum totalen Stillstand der Veranstaltungs- und Kulturindustrie, sondern auch zu gesellschaftlichen Spannungen, tragischen Einzelschicksalen und einer Verrohung im Ton in nahezu allen offenen Diskursen.

Die Mannen wollen nicht zwingend den konkreten Soundtrack der laufenden Krisen liefern, aber durchaus als Kommentatoren des Zeitgeists in seinen vielen Facetten verstanden werden können. Die Idee zu diesem Projekt entstand lange vor den gegenwärtigen Entwicklungen und es steht als Kunst für sich und beansprucht daher zurecht eine gewisse Zeitlosigkeit.

Im Februar wird die Band übrigens ein kleines Unplugged Set sowie eine komplette 60-Minütige Show tapen. Haltet hier also definitiv Augen und Ohren offen.

Bis dahin findet ihr alle wichtigen Informationen zu Versus Goliath hier!

Foto: Versus Goliath / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von