News

News

Venues hauen ihr neues Album „Solace“ auf den Markt

Das Warten hat sich gelohnt.

VON AM 27/08/2021

Sänger*innen-Wechsel sind nie leichte Unterfangen. Diesem Problem mussten sich auch Venues vor zwei Jahren stellen, als sie sich mit dem Weggang ihrer ursprünglichen Vokalistin Chrisi ‚Nyves‘ Krithinidou konfrontiert sahen.

Wo andere Bands aber den Kopf in den Sand stecken, hat sich das Kollektiv nur Monate später wie Phönix aus der Asche erhoben.

Seit April 2019 ist nämlich Daniela ‚Lela‘ Gruber für den weiblichen Klargesang verantwortlich und konnte die Fans der Kombo schnell auf ihre Seite ziehen.

Mehr als zwei Jahre später steht jetzt auch das erste vollwertige Album mit ihr am Mikro in den physischen und digitalen Händlerregalen.

„Solace“ nennt sich das Werk, das wir in unserer Rezension bereits auf Herz und Nieren geprüft haben und mit zehn brandneuen Songs daherkommt:

1. Razorblade Teeth
2. Whydah Gally
3. Rite of Passage
4. Uncaged Birds
5. Into the Fire
6. Down Below
7. Shifting Colors
8. Our Destiny
9. Deceptive Faces
10. Mountains

Anhören könnt ihr euch den Longplayer jetzt und hier in voller Länge.

Hört jetzt das neue Venues-Album „Solace“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Besondere Beachtung finden sollten vor allem die bisherigen Musik-Videos der bereits ausgekoppelten Singles „Rite Of Passage“, „Shifting Colors“, „Uncaged Birds“, „Mountains“ und „Whydah Gally“.

Japp, richtig gelesen: Satte fünf Singles hat die Band noch vor Release der Platte serviert und die dazugehörigen Clips können sich wirklich sehen lassen. Film ab! Natürlich alles nach einem Klick auf die entsprechenden Verlinkungen.

Und als sei das alles nicht genug, gibt es passend zum Release-Day auch noch eine visuelle Krönung zum Song „Deceptive Faces“ für die Fans.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live auf Tour 2022

Und es kommt noch besser: Anfang 2022 wird die Band zusammen mit Oceans auf dicker Co-Headliner-Tour zu sehen sein. Hier alle Termine:

13.01.2022 – DE – Berlin, Cassiopeia
14.01.2022 – DE – Hamburg, HeadCrash
15.01.2022 – DE – Köln, Helios37
20.01.2022 – DE – München, Backstage
21.01.2022 – DE – Leipzig, Neues Schauspiel
22.01.2022 – AT – Wien, Chelsea
24.03.2022 – DE – Stuttgart, Universum
25.03.2022 – DE – Frankfurt, Elfer
26.03.2022 – DE – Trier, Mergener Hof

Foto: Venera Red Photography / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von