News

News

Van Holzen: Der neue Song „Mars“ in einer exklusiven Live-Session

Das neue Album erscheint am Freitag.

VON AM 10/11/2021

Seit ihrer Gründung 2015 mischt das Trio Van Holzen die Alternative-Rock-Szene auf. Am Freitag folgt nach „Anomalie“ (2017) und „Regen“ (2019) ihr dritter Dreher.

Der Langspieler trägt den Namen „Aus der Ferne“. Aufgenommen hat das Dreiergespann die Platte gemeinsam mit Kidney Paradise als Produzent im bandeigenen „Studio Valachai“.

Bis „Aus der Ferne“ ab Freitag in den Läden stehen wird, verkürzen uns Van Holzen die Wartezeit mit einem Clip zum neuen Song „Mars“, den ihr euch jetzt hier exklusiv anschauen könnt.

Seht jetzt das Session-Video von Van Holzen zu „Mars“

Die aus Ulm stammende Kombo hat sich in ihrem Studio zusammengesetzt und den taufrischen Track gemeinsam live eingespielt. Dabei ist ein Video entstanden, das euch ab sofort hier zum Abruf bereit steht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr platzt schon fast vor Spannung und könnt es bis Freitag kaum noch aushalten? Dann schaut schon MORGEN bei den Kollegen von Visions.de vorbei, denn dort findet ihr einen weiteren Vorgeschmack auf das neue Album.

Wir haben uns den Langspieler bereits vor dem Release vorgeknöpft. Unter diesem Verweis findet ihr die Kritik samt Bewertung. Die Tracklist der „Aus der Ferne“-Scheibe von Van Holzen ließt sich wie folgt:


01. Gini
02. Schlafen
03. Gras
04. Nagel
05. Dauerhaft
06. Deiner Meinung
07. Arche
08. Biss
09. Computer
10. Hirn
11. Mars
12. Letztes Jahr

Wer von Van Holzen nicht genug bekommt, hat im kommenden Jahr die Möglichkeit, die Jungs „on the road“ abzupassen. Aus bekannten Gründen musste die Sause verschoben werden, die neuen Dates findet ihr im folgenden Post:

Für Mai und Juni sind einige Gigs angesetzt. Wir drücken die Daumen, dass die Tour 2022 über die Bühne gehen kann.

Bild: YouTube / „VAN HOLZEN – Mars (Live im Studio Valachai)“

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von