News

Music

Vainstream Rockfest: Das sind die ersten Bands für 2023

Vorfreude!

VON AM 05/10/2022

Das Vainstream Rockfest lässt die Katze aus dem Sack und verrät heute die ersten sechs Bands, die in der kommenden Ausgabe des Festivals die Bühnen entern werden. Falls ihr es euch noch nicht im Kalender notiert haben solltet: Das Ganze steigt am 24. Juni 2023 wie gehabt am Hawerkamp-Gelände in Münster.

Hier kommen die ersten Bands für das Vainstream Rockfest 2023

Nachdem das Open Air-Festival in diesem Jahr nach Pandemie-bedingter Abstinenz ein fulminantes Comeback im Doppelpack feiern konnte, können wir es kaum noch bis zur nächsten Edition im kommenden Sommer abwarten.

Um uns die Wartezeit zu versüßen und uns noch heißer auf die Live-Sause zu machen, geben die Veranstaltenden einen ersten Schwung an Bands aus dem Punk-, Hardcore- und Rock-Bereich bekannt, welche die Stages zum Beben bringen werden.

Die ersten Acts für das Vainstream Rockfest 2023 lesen sich wie folgt:

  • Los geht’s mit keinen Geringeren als den Architects: Metalcore aus Brighton, England.
  • Außerdem sind mit Rancid waschechte Punkrock-Legenden aus Kalifornien mit am Start.
  • In Münster sowieso nicht fehlen dürfen die Donots: Eine Alternative-Rock und Punkrock-Institution mit dickem Heimat-Plus.
  • Des Weiteren steht mit Jinjer eine schon seit längerer Zeit sehr angesagte Female-Fronted Metalcore- und Groove Metal-Band aus der Ukraine auf dem Plan.
  • Darüber hinaus sind auch Terror mit dabei: Diese Truppe rund um Scott Vogel muss man wohl gerade Hardcore-Fans nicht mehr weiter vorstellen.
  • Und Nummer sechs im Bunde sind Chelsea Grin: Feinster Deathcore aus den USA – für alle, die es gerne etwas härter mögen.
  • Weitere Band-Announcements werden noch folgen – wir halten euch darüber natürlich selbstverständlich auf dem Laufenden. Für die „La Familia“-Tickets ist es leider schon zu spät, denn sie sind bereits ausverkauft.

    Ihr könnt allerdings noch eins der limitierten Early Bird Tickets ergattern. Fündig werdet ihr unter dieser Adresse.

    Wer hingegen ein T-Shirt-Bundle möchte, klickt jetzt bitte einmal hier, um zum offiziellen Online-Shop des Events zu gelangen.

    Bild: Offizielles Artwork / Vainstream Rockfest 2023

    Feature

    NOFX

    Wenn es um die Geschichte des Punks geht, dann nehmen NOFX und Fat Mike eine wichtige Rolle ein, die über …

    von