News

Music

Vainstream Rockfest 2023: Der Vorverkauf ist gestartet

Es geht wieder los!

VON AM 23/08/2022

Liebe Leute es geht wieder los. Das Vainstream Rockfest in Münster startet in die nächste Phase und stellt die ersten Tickets für euch bereit.

Wer sich zur Festival-Familie und hartem Fan des Festivals zählt, sollte da nicht lange warten und direkt zugreifen. Wer in diesem Jahr dabei war, weiß genau, welche Sause sich hinter dem traditionsreichen Festival verbirgt.

Vainstream Rockfest startet den Vorverkauf für die Ausgabe 2023

Wer beim Kauf etwas sparen möchte, kann ab sofort mit den Early Bird-Tickets für 2023 liebäugeln. Das wollt ihr? Worauf wartet ihr dann noch? Hier geht’s zu den Tickets!

Am 24. Juni 2023 wird das Vainstream Rockfest am Hawerkamp in Münster seine Türen zum 16. Mal öffnen und Bands sowie Fans von Punk, Hardcore und Rock gleichermaßen willkommen heißen. Ihr wart noch nie dort? Wir waren in diesem Jahr dabei und haben uns für euch umgesehen. Einen Eindruck vom Gelände, den Bühnen und den Bands könnt ihr euch hier verschaffen.

Nach einer zweijährigen Pause meldete sich das Vainstream Rockfest in diesem Jahr gleich doppelt zurück. An zwei aufeinander folgenden Samstagen hielten die Veranstalter jede Menge hochkarätiger Bands, für die Besucher der Jubiläumsausgabe zum 15. Geburtstag des Festivals bereit.

Während der Pandemie und des Lockdowns hatten wir die Möglichkeit, mit den Veranstaltern des Festivals zu sprechen. Im Interview erzählten sie uns im vergangenen Jahr von den Schwierigkeiten beim Booking und den Herausforderungen, die Veranstalter von Events wie diesen bewältigen müssen. Wenn euch interessiert, was die Macher des Vainstreams darüber zu erzählen hatten, dann könnt ihr euch das Interview hier anschauen.

Jetzt sind wir aber ersteinmal voller Vorfreude auf das Vainstream Rockfest 2023. Erste Bands sind bisher noch nicht bestätigt, werden aber in kürze folgen.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Rock am Ring Rock im Park

Das lange Warten hat ein Ende. Die Festivalsaison 2024 ist endlich gestartet. Und während es im Mai noch recht gemütlich …

von