News

News

US-Immunologe Anthony Fauci: Konzerte kommen im Herbst 2021 wieder

Jetzt komme es auf bestimmte Entwicklungen an.

VON AM 12/01/2021

Während wir im tiefsten Corona-Lockdown sitzen und darauf warten, dass das öffentliche Leben wieder hochgefahren wird, hat US-Immonologe Dr. Anthony Fauci gute Nachrichten parat, die vor allem Fans von Konzerten und Live-Events freuen dürfte. Wie der Leiter des National Institute of Allergy and Infectious Diseases der New York Times verriet, glaube er, dass im Herbst wieder Konzerte möglich sein werden.

US-Immonologe Dr. Anthony Fauci glaubt an eine Rückkehr von Konzerten im Herbst 2021

Zwar bezieht sich seine Prognose nur auf die USA, jedoch kann das bei ähnlichen Gegebenheiten natürlich auch auf andere Länder übertragen werden. Dabei käme es nun vor allem darauf an, wie schnell die Impfungen vorangehen. Wenn eine sogenannte Herdenimmunität erreicht wird, dann sehe er uns im Herbst 2021 wieder auf Konzerten feiern.

„If everything goes right, this is will occur some time in the fall of 2021,“ Fauci said, „so that by the time we get to the early to mid-fall, you can have people feeling safe performing onstage as well as people in the audience.“

Venues müssen sich allerdings entsprechend mit einem Luftaustauschsystem ausstatten. Außerdem könne er sich vorstellen, dass das Tragen von Masken uns noch eine lange Zeit begleiten werde – auch auf Konzerten.

Wir hoffen, dass Anthony Fauci Recht behalten wird und drücken die Daumen, dass die Impfungen uns in die Karten spielen. Seit März sind nahezu alle öffentlichen Großveranstaltungen jeglicher Art verboten.

Wenige Ausnahmen bildeten im Sommer und Frühherbst letzten Jahres einige Social Distancing-Konzerte oder ganze Touren. Viele Venues mussten im Zuge der Krise bereits schließen.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von