News

News

Unter Quarantäne gestellte Italiener singen gemeinsam „War Pigs“ von Black Sabbath

Gemeinsam. NICHT einsam.

VON AM 18/03/2020

Während sich die Welt weiter gegen die Ausbreitung des Coronavirus wappnet und sich die Bevölkerung größtenteils HOFFENTLICH selbst isoliert, bleibt den Menschen in Italien gar nichts anderes mehr übrig.

In unserem Nachbarland hat Erreger SarS-CoV-2 schon lange die Menschen im Griff. Ausgangssperren, massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens und eine steigende Zahl an Infizierten dominiert das Leben der Italiener.

Immer wieder schaffen es Videos ins Netz, auf denen Italiener zu sehen sind, die sich getrennt voneinander miteinander vereinen. Ein neuer Clip zeigt nun Menschen auf ihren Balkonen, die gemeinsam singen. Und sie singen nicht irgendwas, sie geben sich der handgemachten Musik hin.

Wegen Coronavirus isolierte Italiener „singen“ gemeinsam Black Sabbath

Die Italiener geben nämlich „War Pigs“ von Black Sabbath zum Besten. Okay… Zugegebenermaßen hat sich an dem Video wohl jemand zu Schaffen gemacht. Durchstöbert man das Netz, so findet man ein und dieselbe Aufnahme mit jeweils anderer musikalischer Untermalung. ABER Black Sabbath wäre sicherlich mal etwas, das man darbieten könnte.

Durchhalten, liebe Nachbarn! Irgendwann haben wir das alles überstanden und wieder gemeinsam auf Konzerten feiern. Wahlweise zu Black Sabbath, Ozzy Osbourne oder anderer Musik. Außer zum Wendler. Zum Wendler feiern wir auch nicht, wenn wir Corona überstanden haben.

Übrigens: Auch Black Sabbath selbst haben das Video bereits auf ihren Socials geteilt. Es schien bei der Band also gut angekommen zu sein.

Während solche Videos zum Schmunzeln einladen, ist die Lage leider mehr als ernst. Zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie ergreifen Staaten weltweit drastische Maßnahmen. Die ganze Event- und Musikindustrie sowie die Wirtschaft im Allgemeinen leidet aktuell darunter.

Wir schaffen das gemeinsam. Wichtig ist nur, achtsam zu sein. Bleibt zu Hause und singt Black Sabbath. Dann haben wir das schneller geschafft, als wir jetzt vielleicht denken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

‪Quarantined Italians Singing Sabbath‬

Ein Beitrag geteilt von Black Sabbath (@blacksabbath) am

Foto: @thefeatch / Instagram

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von