News

Feature

Unser Podcast: Wie gebrannte CDs, nur mit T-Shirts – Der Fake-Merch-Skandal

Augen auf beim Merch-Kauf.

VON AM 29/03/2023

Es gibt wieder mal genügend Gründe, um sich beherzt aufzuregen. Da gäbe es die neue Single von Avenged Sevenfold. Viel zu kurze (oder zu lange) Konzerte. Oder auch Fake-Merch, das im Internet oder vor Konzerthallen oder direkt im eigenen Club verkauft wird. Es gibt aber auch Gründe, um sich zu freuen. Ein echtes Wechselbad der Gefühle also, das euch in der brandneuen Folge vom Kerngeschäft Podcast erwartet.

Unser Podcast: Dance Gavin Dance live, Fake-Merch und allerlei neue Releases

Dance Gavin Dance sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie live groß mit ihrem Publikum interagieren. Dafür aber, dass sie ihre Instrumente sehr gut beherrschen. Linn und Maik waren jeweils in Köln und Hamburg mit von der Partie und berichten, wie sie die jeweiligen Shows wahrgenommen haben und auch, ob wie sich Siamese als Support geschlagen haben.

Dazu nimmt euch Maik mit hinter die Kulissen des Pressetages mit Fall Out Boy in Berlin, die er erst im Luxushotel traf und abends dann auch beim Album Prelistening-Event im Planetarium erleben konnte. Außerdem kümmern sich beiden um die neue Kontroverse rund um das Thema Fake-Merch, dass die Szene gerade erschüttert.

Dazu: neue Releases von Avenged Sevenfold, Paleface Swiss, Fit For An Autopsy und 100 Gecs im Check. Das alles und noch viel mehr gibt es auf die Ohren in der neuen Folge vom Kerngeschäft Podcast.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr wie gewohnt auf unserer Instagram Seite abgeben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausiamfsgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

The Warning Rock am Ring 2023

„Wir wussten nicht, was wir erwarten sollten!“ The Warning entwickelten sich spätestens seit ihrem Cover von Metallicas „Enter Sandman“ 2014 …

von