News

Feature

Unser Podcast: „Von Myspace-Songs und Nokia Handys“ – Best Of 2006

Erinnert ihr euch noch?

VON AM 11/08/2021

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als Vans Slip-Ons, Schweißbänder und „Walkman“-Handys der heiße Scheiß waren? Unser Trio vom „Kerngeschäft“ Podcast nimmt euch in dieser neuen Folge mit auf eine Reise – zurück ins Jahr 2006.

Damals, als Bands noch via Myspace auf sich aufmerksam gemacht hatten, CDs noch eine gewisse Wertigkeit besaßen und Bands wie Bullet For My Valentine, My Chemical Romance und Alexisonfire die Sterne vom Himmel spielten, Bring Me The Horizon noch was mit Deathcore am Hut hatten und Killswitch Engage von der (True-)Metal Community belächelt wurden.

Back to 2006 – Rückschau mit Underoath, My Chemical Romance, Trivium, Breaking Benjamin uvm.

Was waren die spannendsten Releases? Welche Bands wurden eigentlich vor 15 Jahren gegründet? Und warum ist Maik doch nicht so ganz von „The Black Parade“ überzeugt? All das und noch vieles mehr – inklusive Tilos „2006er Quiz – gibt’s in dieser brandneuen Folge „Kerngeschäft“ zu entdecken.

Außerdem erfahrt ihr, warum Linn „die Tür nicht mehr zukriegt“ als er von „Hip To Be Scared“ von Ice Nine Kills schwärmt, wieso Papa Roach so relevant wie lange nicht sind und warum man Don Broco im Auge behalten sollte.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und freuen uns auf euer Feedback und eure Gedanken zur Folge, die ihr gerne in die Social Media-Kommentare schreiben könnt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von