News

Feature

Unser Podcast: „Rock (am Ring) is Dead!“ – Über Rock und Metal in 2021

Über die Bedeutung eines Genres in der heutigen Zeit.

VON AM 02/06/2021

Es gab eine Zeit, da kannte man Bands wie Slipknot, Papa Roach oder Linkin Park aus der Bravo oder aus dem (Musik)fernsehen.

Aber wie ist das eigentlich heutzutage? Ist „der Rock“ wirklich tot oder versteckt er sich vielmehr im weiten Musik-, Mode- und Popkultur-Kosmos, um immer mal wieder, mehr oder weniger deutlich, seine Faust in die Luft zu strecken und ein Lebenszeichen von sich zu geben?

Unser Trio versucht sich diesem wirren Gedankengeflecht anzunehmen. Ob die drei zu einem Ergebnis kommen?

Rock in 2021: Über Rock am Ring, Måneskin, Paradise City und vieles mehr

In der neusten Podcast-Folge vom „Kerngeschäft“ besprechen Linn, Tilo und Maik nicht nur die neusten Releases von Twenty One Pilots. Slaughter To Prevail, Turnstile und Twelve Foot Ninja, sondern diskutieren auch die frisch aktualisierten Line-Ups von Rock am Ring/Rock im Park und Hurricane/Southside.

Außerdem lassen die Jungs den Eurovision Songcontest und die Auftritte von Måneskin und Blind Channel Revue passieren und diskutieren um die Bedeutung des Ganzen für den gemeinen Musikhörer.

Welchen Einfluss hat eigentlich der Mainstream-Rock für „die Szene“? Warum solltet ihr euch die Serie „Paradise City“ (bzw. „Paradiesstadt“) mit Andy Biersack (Black Veil Brides) und Kellin Quinn (Sleeping With Sirens) sparen? Welche Glücksgefühle erlebt man eigentlich im Baumarkt? Und wo ist der Bär?

Diese und viele weitere spannende Fragen und Anekdoten erwarten euch in der neusten Folge Kerngeschäft: „Rock (am Ring) is Dead! – Rock und Metal in 2021“.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und freuen uns auf euer Feedback und eure Gedanken zur Folge, die ihr gerne in die Social Media-Kommentare schreiben könnt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von