News

Feature

Unser Podcast: Linnventur 2022 – Teil I: Singles, Alben und Künstler*innen des Jahres

Part 1 des großen Jahresrückblick unserer Podcast-Jungs.

VON AM 14/12/2022

Wenn ihr auch zu den Menschen gehört, die beim Anblick der zahlreichen Spotify Wrapped Posts davon irritiert sind, dass das Jahr tatsächlich schon wieder fast vorbei ist, dann geht’s euch genauso wie unserem Team vom Kerngeschäft Podcast. Nachdem die Jungs in der letzten Folge ihren Blick nach vorne gerichtet hatten, um sich schon mal auf die kommende Festival-Saison einzustimmen, geht es im ersten Teil der „Linnventur“ um die musikalischen Highlights des Jahres 2022.

Unser Podcast: Jahresrückblick mit Bring Me The Horizon, Bad Omens uvm.

In ihrem Jahresrückblick werfen Linn, Tilo und Maik einen Blick auf die spannendsten Metalcore, Hardcore und Punk Songs und Alben des Jahres 2022 und lassen dabei auch einige wichtige Momente Revue passieren. Wie nachhaltig ist oder war das Comeback von My Chemical Romance? Wie viele Bring Me The Horizon bzw. Oli Sykes Features waren wirklich brauchbar? Wieso sind Bad Omens die vielleicht gehypteste Band derzeit – und ist dies eigentlich gerechtfertigt? Außerdem offenbaren die Jungs ihre ganz eigenen Lieblingsplatten des Jahres und duellieren sich darin, wer die meisten Minuten gestreamt und die seltsamsten Genres gehört hat.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr wie gewohnt auf unserer Instagram Seite abgeben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von