News

Feature

Unser Podcast: „Identity Charts“ – Vom Suchen und Finden musikalischer Identität

Es wird sehr persönlich.

VON AM 21/04/2021

Was fasziniert den gemeinen Musikfan eigentlich an seiner oder ihrer Lieblingsmusik? Und wie kam es eigentlich dazu, dass wir uns lieber schwitzend vor der Bühne in den Armen liegen statt zu den Klängen aktueller (und vergangener) Chart-Hits das Tanzbein schwingen (wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließen muss)?

In der neuen Folge von „Kerngeschäft“, unserem MoreCore.de-Podcast, begeben sich Tilo, Linn und Maik auf eine sehr persönliche Reise in die Vergangenheit und identifizieren die Momente, in denen es „Klick“ gemacht hat.

Unser Podcast: Musikalische Identität- – von MTV, Limp Bizkit, Linkin Park, AFI & Silverstein

In einer der bislang persönlichsten, aber nicht minder unterhaltsamsten Folge erzählt das Trio von wilden Mosh Pits auf Dorfdiskos, frühen Auftritten in der privaten Mini Playback Show und vor allem, warum Gitarrenmusik für die drei ein so wichtiger Bestandteil der eigenen musikalischen Identität ist.

Außerdem: Warum kooperieren Rammstein plötzlich mit einer Luxusmarke und wie schneiden die neuen Releases von While She Sleeps und AFI bei unserem Trio ab?

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und freuen uns auf euer Feedback und eure Gedanken zur Folge, die ihr gerne in die Social Media-Kommentare schreiben könnt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von