News

Feature

Unser Podcast: Do It Yourself! oder – The nonsense I wrote in the rain (mit Merten von Bad Assumption)

Mach's dir selbst!

VON AM 09/03/2022

Wikipedia bezeichnet „DIY“ (do it yourself) wie folgt: „Mit der Phrase werden grundsätzlich Tätigkeiten bezeichnet, die von Amateuren ohne professionelle Hilfe ausgeführt werden.“ In der neusten Folge vom „Kerngeschäft“-Podcast gehen wir dem Ganzen auf dem Grund und prüfen, was es eigentlich heißt „alles selber zu machen“ und ob man dabei wirklich nur mit Amateuren arbeitet.

Mit Merten Mederacke haben sich Maik und Tilo einen Gast in die Folge geholt, der den DIY-Spirit mit seiner Band Bad Assumption zelebriert und damit wunderbar aus dem Nähkästchen plaudern kann. Die Melodic Hardcore-Band hatte 2020 ihr Debüt-Album „Angst“ veröffentlicht und verschiebt seitdem fröhlich ihre geplanten Shows. In der Zwischenzeit hat das Trio aber mit „Loyal Freedom Dogs“ und „Not Giving Up“ zwei neue Songs rausgehauen.

Unser Podcast: Über DIY, Casper und Shitstorms

Wie aufwendig ist es eigentlich, ein Album größtenteils sehr zu produzieren, ohne Label zu veröffentlichen, dabei noch Social Media zu betreiben und das Booking am Laufen zu halten (inklusive diverser Absagen und Verschiebungen)?

Was passiert, wenn man ein Musikvideo im Tierheim dreht und wie können Bands und Künstler:innen finanziell unterstützt werden? Diese und weitere Fragen besprechen Maik und Tilo mit Merten und gehen dabei auch auf den neusten Output von Silverstein, sowie das neue Casper-Album „Alles War Schön Und Nichts Tat Weh“ ein.

Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr ab sofort auch auf unserer neuen Instagram Seite abgeben:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MoreCore Podcasts (@morecorepodcasts)

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von